Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Welchen Font benutzt ihr ? (https://www.delphipraxis.net/106583-welchen-font-benutzt-ihr.html)

tomsson74 13. Jan 2008 11:46


Welchen Font benutzt ihr ?
 
Hallo,

wollte mal Fragen ob jemand einen anderen Font im Editor benutzt als "Courier New". Ich finde diese Schriftart etwas unübersichtlich und würde sie gerne ersetzen. Allerdings war meine Suche nach einer geeigneten nicht proportionaler Schriftart nicht von Erfolg gekrönt.

/Thomas

lbccaleb 13. Jan 2008 11:52

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
also ich benutze auch den standart "Courier New" und find das eigentlich nicht unübersichtlich??

SirThornberry 13. Jan 2008 12:03

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
Ich verwende Monospace und Courier New. Ich finde zweiteres in keinster Weise unübersichtlich.

Reinhard Kern 13. Jan 2008 16:01

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
Hallo,

eine richtig schöne nichtproportionale Schrift ist Lucida Sans Typewriter, haben wir für Rechnungen usw. verwendet. Ist allerdings keine Freeware, also für die Geiz ist geil Generation nicht verfügbar.

Gruss Reinhard

Matze 13. Jan 2008 16:10

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
Zitat:

Zitat von Reinhard Kern
Ist allerdings keine Freeware, also für die Geiz ist geil Generation nicht verfügbar.

Ich weiß nicht, wie legal diese Seite ist, sie schaut aber aus, wie die anderen Font-Seiten: Lucida Sans Typewriter.

Falls das nicht legal sein sollte, werde ich den Link wieder entfernen.

Edit: Ich habe den Link sicherheitshalber mal entfernt, doch über eine Suchmaschine findet man ihn schnell. ;)

Elvis 13. Jan 2008 16:19

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
Zitat:

Zitat von Reinhard Kern
Hallo,

eine richtig schöne nichtproportionale Schrift ist Lucida Sans Typewriter, haben wir für Rechnungen usw. verwendet. Ist allerdings keine Freeware, also für die Geiz ist geil Generation nicht verfügbar.

Er nutzt aber einen Code editor, und da kommen Monospace Schriften meist besser. ;-)

Früher nutzte ich auch Courier, aber mittlerweile hasse ich das. Ist einfach zu hässlich und chaotisch.
Wenn du ClearType aka Subpixel Font rendering magst, dann suche mal nach Consolas.
Ist ein hübsches font, das MS anscheinend nach Apples Andale Mono modelliert hat, und ich muss sagen, es ist etwas hübscher. :-)
Ansonsten gibt es auch für Windows ein paar freie hübsche Monospace-Fonts:
  • Lucida Console
  • Andale Mono (ja gibbet auch für Windows)
  • Bitstream Vera
  • Raize (Mein Favorit für non-Cleartype)

tomsson74 13. Jan 2008 16:41

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Wenn du ClearType aka Subpixel Font rendering magst, dann suche mal nach Consolas.

Ich glaube das ist es - danke !

/Thomas

sakura 13. Jan 2008 16:52

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
Consolas (kommt mit VS und Vista)

...:cat:...

fLaSh11 13. Jan 2008 17:40

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
Zitat:

Zitat von Reinhard Kern
eine richtig schöne nichtproportionale Schrift ist Lucida Sans Typewriter, haben wir für Rechnungen usw. verwendet. Ist allerdings keine Freeware, also für die Geiz ist geil Generation nicht verfügbar.


Die war bei mir bei Office 2007 dabei.

Reinhard Kern 13. Jan 2008 17:54

Re: Welchen Font benutzt ihr ?
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Zitat:

Zitat von Reinhard Kern
Hallo,

eine richtig schöne nichtproportionale Schrift ist Lucida Sans Typewriter, haben wir für Rechnungen usw. verwendet. Ist allerdings keine Freeware, also für die Geiz ist geil Generation nicht verfügbar.

Er nutzt aber einen Code editor, und da kommen Monospace Schriften meist besser. ;-)

nichtproportional <> MonoSpace ??? Muss ich da noch was dazulernen?

Gruss Reinhard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz