![]() |
[CSS] Eigenschaft überschreiben tr:hover
Hallo,
ich habe in meiner style-css Datei folgendes definiert:
Delphi-Quellcode:
Nun möchte ich das "zur Laufzeit" für eine andere Tabelle
tr:hover {background-color: #eeffcc;}
ändern. Wie mache ich das am Besten? Viele Grüße ... |
Re: [CSS] Eigenschaft überschreiben tr:hover
Hallo Stefan,
da bietet sich ein Template-System an, dessen Dateien du dynamisch den CSS-Klassennamen zuweist. Du definierst also eine Art Platzhalter in den HTML-Dateien, die von der Template-Engine gefüllt werden. Du benötigst dann natürlich mehrere CSS-Klassen, die die verschiedenen Farbwerte beinhalten. Soll es ohne Nachladen der Seite gehen, kommst du vermutlich um JavaScript nicht herum. Ich hoffe, ich habe dich nun richtig verstanden. Grüße |
Hallo,
ich meine einfach, dass man Eigenschaften in bestimmten Situationen neu definiert z. B.:
Delphi-Quellcode:
Geht sowas mit der hover-Eigenschaft nicht?
<div id="datacontent" style="margin-left : 150px;">
Viele Grüße ... |
Du muss den HTML-Code halt irgendwie bearbeiten bzw. dem Browser mitteilen, welche CSS-Eigenschaften verwendet werden sollen. Das ginge mit einer TPL-Engine recht einfach, da du diese Platzhalter dynamisch füllen kannst (lediglich die Variable mit dem Platzhalter-Inhalt über PHP an die Engine senden).
Ich wüsste nicht, wie man sonst sagen kann, dass in bestimmten Situationen andere Klassen/Eigenschaften verwendet werden sollen. Aber ich bin auch nicht allwissend, vielleicht gibt es andere Möglichkeiten. ;) Ich mach's bei mir wie oben beschrieben. |
Alles klar, ich teste es mal in diese Richtung. Besten Dank!
|
Hallo Stefan!
Du kannst die Pseude-Klasse Hover in Kombination mit einer Klasse oder ID setzen. Also so: tr.Klasse:hover { Hier Definition } Dann der Tabellenzeile die Klasse zuweisen. Diese definierte Klasse kannst du dann auch wieder überschreiben. Hoffe, ich habe Dein Anliegen richtig verstanden. Gruß Pfoto |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |