![]() |
Datenbank: MSQL • Version: 2005 • Zugriff über: ADO
Intraweb und ADO
Hi,
ich ich spiele gerade ein wenig mit den IntrawebComponenten. Ich habe mal eine kleine MS SQL Tablele angelegt und ein Delphiprojekt mit einem IdwGrid, IdwNavigator usw. Doch sobald ich eine ADOConnection drauf ziehe und Starte kommt im Browser ' CoInitialize wurde nicht aufgerufen'. Kann nur an der ADOConnection liegen, weil's ohne geht. Habe ich was vergessen ?? cu andre |
Re: Intraweb und ADO
Also besser kann eine Fehlermeldung wohl nicht sein :-) Hatten wir auch schon zig-Mal im Forum und die Suche bringt mit sicherheit genügend ähnliche Beispiele
Da ich nicht weis wie Thread-Lastig Intraweb arbeitet ist die Frage wo man das hinliegt. Einfach mal probieren im Initialize-Abschnitt der Unit unterbringen. |
Hallo Bernhard,
danke für die Antwort. Zitat:
Kam aber bisher nicht weiter :( cu |
Hallo,
gelöst ! Zur Info: ADO (und andere COM basierende Komponenten), erforden, dass das COM Subsystem vor der Verwendung für *jeden* Thread initialisiert wird. Man kann das selber machen, aber IntraWeb bietet dafür im ServerController die Eigenschaft "Cominitialization" and, die man einafch auf coMultiThreaded stellt. Dann sollte es funktionieren. cu andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |