![]() |
CKAnts (Ameisen-Bildschirmschoner)
Hallo,
als ich diesen Effekt ![]() Vielleicht gefällt er euch ja. Den Quellcode gibt's auf meiner Internetseite (siehe unten). Screenshot ![]() Einstellungsmöglichkeiten: * Wie viele Kolonien sollen am Anfang erstellt werden? * Hintergrundfarbe Mit Möglichkeit, vorher einen Screenshot zu machen. * Farbe der Ameisen Oder Zufällig setzen lassen * Bei Mausbewegung beenden Ist dieser Punkt deaktiviert, kann man mit der Maus neue Kolonien selbst zeichnen. Beenden ist dann nur durch Tastendruck möglich. Installationsanleitung: 1. Die .scr-Datei in das Verzeichnis "X:\Windows\System32\" kopieren (X steht für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist) 2. Rechts auf den Desktop klicken und "Einstellungen" auswählen 3. Unter "Bildschirmschoner" CKAnts auswählen und "Einstellungen" anklicken 4. Sämtliche Dialoge mit "OK" schließen Ansonsten ist das Testen auch durch simples Ausführen der .scr-Datei möglich... Download > ![]() > ![]() Vielleicht fällt euch ja noch was ein, was ich einbauen könnte. Aber übertreibt's nicht, das hier ist eher ein Spaß als dass ich ein großes Projekt draus machen will ;) Chris |
Re: CKAnts (Ameisen-Bildschirmschoner)
nette Idee, allerdings sind mir die Bewegungen der Ameisen etwas zu schnell, das wirkt eher so wie Schnee im Fernsehen.
mfg, Björn |
Gute Idee. Die nächste Version bekommt einen Geschwindigkeits-Regler ;)
Chris |
Joa, ganz lustig. Allerdings finde ich, dass es irgendwann nervt ;-)
|
Hallo,
sieht ganz gut aus, aber die Ameisenkolonien sind mir zu langsam, d.h. für einen Bildschirmschoner ist mir die Änderungen auf dem Bildschirm zu gering. Gruß Jörg |
Ok, mal sehen, wie ich das noch machen kann.
Werde wahrscheinlich noch zusätzlich zur Geschwindigkeit auch noch einen Regler für die Schrittweite einbauen... Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |