Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne alles!? (https://www.delphipraxis.net/106955-delphi8-startet-nach-erstinstall-aber-komplett-ohne-alles.html)

torud 19. Jan 2008 17:48


Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne alles!?
 
Hallo Wissende,

ich habe mir D8-Enterprise gekauft und nun installiert. Die Installation lief komplett durch, aber ich wurde NIE nach einem Code gefragt, habe aber das Kärtchen vorliegen. Wie geht es nun weiter? Wenn ich die IDE starte, dann erhalte ich keine Fehlermeldung, kann aber auch nichts machen, da D8 mir keine Komponenten anzeigt...

Was nun???

STS301 19. Jan 2008 18:19

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
füge einfach die registry Datei (eine .txt -Datei) unter c:\Dokumente und einstellungen\benutzer
sie heißt meist redX.txt (X= irgendeine zwei bis dreistellige Zahl)

torud 19. Jan 2008 18:26

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
Also ich habe jetzt dort eine solche Datei angelegt, aber wie ist das jetzt mit der Registry? Und warum muss ich so umständlich vorgehen? Ich erhalte während des Starts von D8 nicht mal nen Startscreen...Da stimmt doch was nicht!

DeddyH 19. Jan 2008 18:38

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
Ich kenne Delphi 8 jetzt nicht, aber wenn Du Dich da registrieren musstest und eine Antwortmail von Borland/Codegear erhalten hast mit einer Textdatei im Anhang, dann muss diese in dein Home-Verzeichnis kopiert werden (in der Adresszeile des Windows-Explorers einfach %userprofile% eingeben und in das dann geöffnete Verzeichnis).

torud 19. Jan 2008 18:40

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
Ich habs einfach nur installiert und keine Abfrage erhalten, rein gar nix! Und bei CodeGear finde ich die Seite oder den Link für Registrierung nicht. Scheint mal wieder nicht mein Tag zu sein...

DeddyH 19. Jan 2008 18:41

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
Hmm... hast Du Delphi unter einem Admin-Konto installiert?

torud 19. Jan 2008 18:42

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
Ja, habe ich!

DeddyH 19. Jan 2008 18:44

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
Sry, dann weiß ich nicht weiter. Ich kannte nur den Effekt, dass man es zuerst unter einem Admin-Konto und dann noch einmal unter dem jeweiligen User-Konto installieren musste. Da bleibt IMHO nur noch die Borland/Codegear-Hotline.

STS301 19. Jan 2008 18:44

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
probiers mal mit einer Neuinstallation
Zitat:

Zitat von torud
Scheint mal wieder nicht mein Tag zu sein...

bei meiner (wenigen) Erfahrung wird es mehr von den Tagen geben ;)

hanspeter 19. Jan 2008 19:18

Re: Delphi8 startet nach Erstinstall, aber komplett ohne all
 
Zitat:

Zitat von torud
Hallo Wissende,

ich habe mir D8-Enterprise gekauft und nun installiert. Die Installation lief komplett durch, aber ich wurde NIE nach einem Code gefragt, habe aber das Kärtchen vorliegen. Wie geht es nun weiter? Wenn ich die IDE starte, dann erhalte ich keine Fehlermeldung, kann aber auch nichts machen, da D8 mir keine Komponenten anzeigt...

Was nun???

Hast Du D8 -> Delphi 8 geschrieben?

Delphi 8 konnte nur Net 1.0 und hat nie richtig funtioniert.
Nach dem Erscheinen von Net 1.1 hat D8 endgültig seinen Geist aufgegeben und es gab nie einen Bugfix.
Delphi 8 liegt allerding Delphi 7 als kostenlose Beigabe bei. Das ist verwendbar.

Gruß
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz