Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechner) (https://www.delphipraxis.net/106990-uhrzeiten-berechnen-uhrzeitenrechner-bzw-stunden-rechner.html)

juergen 29. Jul 2008 13:15

Re: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechn
 
Hallo zusammen,

im 1. Thread befindet eine neue Version.
Im letzten Update hatte sich leider ein Fehler bei der Emailbenachrichtigung eingeschlichen. Sorry...
Weiterhin noch 2 Kleinigkeiten was die Anzeige der Industrieminuten betrifft verbessert.

Popov 29. Jul 2008 13:33

Re: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechn
 
Dein Programm sieht zumindest optisch interessant aus, ausprobiert habe ich es noch nicht. Allerdings fällt mir auf, daß die Alltagsnutzung etwas kompliziert ist. Man muß die Zeiten in die Felder schrieben und dann noch, womöglich mit der Maus, den Operator wählen. Daran ist an für sich nichts verkehrt wenn es in der Praxis genügt.

Interessanter wäre wenn du die Felder durch ein Memofeld ersetzten würdest wo man einfach seine Werte so eintragen könnte

Code:
2:35
+1:54
+4:23
Im Innern könnte man die Werte parsen und zusammen zählen.

juergen 29. Jul 2008 14:54

Re: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechn
 
Hallo Popov,

schade dass du das Tool nicht direkt ausprobiert hast.
Die Bedienung ist schon "optimiert" für Num-Block, das heisst:
1.) man tippt den Std-Wert ein
2.) dann das Komma (oder Doppelpunkt oder Punkt) als Trenner für Std:Min (Time Separator)
3.) nun direkt die Plus-oder Minustaste. Damit wird autom. der Rechenoperator festgelegt und in das nächste Eingabefeld gesprungen. :mrgreen:
4.) den nächsten Wert eingeben

Schneller lassen sich die Eingaben wahrscheinlich nicht vornehmen, oder gibt es Gegenvorschläge?

Korrigieren kann man die Werte oder Rechenoperationen immer noch.
Durch Klick auf einen der Rechenoperations-Button "toggelt" man von Addition auf Subtraktion, von Subtraktion auf Addition, von...............

Popov 29. Jul 2008 15:34

Re: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechn
 
Ich hab ja nicht behauptet, daß es nicht optimiert ist, ich hab ja geschrieben "womöglich".

juergen 16. Jan 2009 07:46

Re: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechn
 
Hallo zusammen,

es gibt ja immer noch etwas zu verbessern... :mrgreen:
Ich habe den Urzeiten-Rechner, ähhh Uhrzeitenrechner um prozentuale Berechnung für Stunden/Minuten erweiter.
Somit lassen sich z.B. prozentuale Zuschläge schnell errechnen.
Weiterhin wurde ein Bug bei der Ermittlung der RAM-Größe behoben, wenn > 2 GB.
Drag%Drop wurde noch etwas ausgebaut und einige andere Kleinigkeiten.
Download im 1. Thread.

Viel Spaß damit!

nahpets 16. Jan 2009 10:04

Re: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechn
 
Hallo,

ein "wesentlicher" Fehler: In der Scrollbox im Aboutdialog ist ein "bei" zuviel 8)

juergen 16. Jan 2009 19:24

Re: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechn
 
@nahpets,

Respekt, sehr aufmerksam! Ich hatte mir mal irgendwann eine "Standard-Aboutbox" erstellt und seitdem ist mir das nie aufgefallen, weil auch gar nicht mehr reingeschaut...
Vielen Dank :thumb:, ich habe die Version im 1. Thread einfach mal ersetzt...

juergen 12. Aug 2009 13:53

Re: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechn
 
Hallo zusammen,
kleines Update im 1. Post.
Einige Anwender bemängelten die nur 3- bzw. teilweise 4-stellige Stunden-Wert-Eingabe.
Komplett umgestellt auf nun max. 5-stellige Std.-Werte-Eingabe.

Eva 7. Jun 2012 13:53

AW: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechner)
 
Hallo,

nachdem ich jetzt mehrere Uhrzeitenrechner ausprobiert habe, inkl. diesem hier, wollte ich gerne auch mal ein Statement dazu abgeben. Die Bedienung ist einfach und verständlich. Kurz nachdem ich das Programm installiert hatte, konnte ich mit sämtlichen Funktionen arbeiten. Für mich ist die wohl wichtigste Funktion, dass ich die Industriezeit umwandeln kann. Mit diesen Zahlen jongliere ich den ganzen Tag und dieses Programm ist genau das was ich schon immer haben wollte. Deshalb wollte ich mich gerne herzlich für die Erstellung dieses Programmes bedanken. Ich habe noch keines in ähnliches gefunden, dass alle Rechenfunktionen in Einem vereint. Eine sehr gute Leistung. Das Design ist jetzt Mal nicht wirklich für das weibliche Volk konzipiert, aber allemal elegant und schön.

Liebe Grüße
Eva

Sir Rufo 7. Jun 2012 14:00

AW: Uhrzeiten berechnen (Uhrzeitenrechner bzw. Stunden Rechner)
 
@eva

Es freut sich ein jeder, wenn es Lob gibt, aber muss das in lila-pink sein? :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz