Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 6 personal oder Turbo Delphi (https://www.delphipraxis.net/107085-delphi-6-personal-oder-turbo-delphi.html)

chalasis 22. Jan 2008 08:51


Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Ich habe eine Frage an Experten:
Ich besitze seit Jahren Delphi 6.0 personal (damals noch gekauft! :wall: ).
Nun lese ich etwas über Turbo Delphi als kostenloses Programm.
Zahlt es sich aus von D6p auf TD umzusteigen. D6p hat keine Datenbankkomponenten, allerdings kann ich Komponenten von Dritten einbinden. :gruebel:

Danke
Chal

Aurelius 22. Jan 2008 08:56

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Bei TD kannst du auch Drittkomponenten nutzen, nur eben nicht so wie du es wahrscheinlich gewohnt bist (also aus der KomponentenPalette herausholen und gleich alles auf dem formular sehen). Du musst das z.B. im "FormCreate" erstellen und entsprechend deinen Bedürfnissen die Einstellungen setzten...

bitsetter 22. Jan 2008 10:45

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Hi,

installiere doch einfach beide Versionen, geht eigentlich problemlos. Wenn du ein Projekt mit vielen Komponenten hast, dann nimmst du Delphi 6 ansonsten TD.

mkinzler 22. Jan 2008 10:59

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Zitat:

installiere doch einfach beide Versionen, geht eigentlich problemlos. Wenn du ein Projekt mit vielen Komponenten hast, dann nimmst du Delphi 6 ansonsten TD.
Oder installiere GExperts und verwende D6 einmalig als Formulardesigner (Components To Code)

RWarnecke 22. Jan 2008 11:55

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Oder schaue Dir diesen Beitrag an. da wird auch erklärt wie man unter TD Explorer Komponenten nachinstallieren kann. Ist etwas umständlich aber es geht.

xZise 22. Jan 2008 15:17

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Oder schaue Dir diesen Beitrag an. da wird auch erklärt wie man unter TD Explorer Komponenten nachinstallieren kann. Ist etwas umständlich aber es geht.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die dclusr auf der DP auch gepatcht?!

MfG
xZise

RWarnecke 22. Jan 2008 18:23

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Oder schaue Dir diesen Beitrag an. da wird auch erklärt wie man unter TD Explorer Komponenten nachinstallieren kann. Ist etwas umständlich aber es geht.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die dclusr auf der DP auch gepatcht?!

MfG
xZise

Wenn der Download schon das Update mit enthält, dann geht es nicht. Aber die ersten Downloads die Online gestellt wurden, da geht es nach der Anleitung.

chalasis 22. Jan 2008 18:42

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Danke für die vielen Tips und Hinweise, aber wieso meldet TD daß Framework 1.5 installiert sein muss, wenn ich bereits 2.0 installiert habe. :roll: :roll:

Die Muhkuh 22. Jan 2008 18:46

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Weil .NET 1.5 "was anderes" ist, als .NET 2.0 ;-)

xZise 22. Jan 2008 20:27

Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
 
Weil .Net nicht komulativ ist (oder wie das heißt).
Also Version 1 ist nicht in Version 2 enthalten und Version 3 beinhaltet auch nicht Version 1 und 2 ;)

Deshalb hast du mehrere .Net Versionen, damit ältere .Net-Programme weiterhin darauf laufen.

MfG
xZise


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz