Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Turbo Delphi Software weitergabe (https://www.delphipraxis.net/107285-turbo-delphi-software-weitergabe.html)

angos 25. Jan 2008 12:08

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Wenn ich dem Mitarbeiter alle Details mitteile, dann wird er wohl eine klare Aussage machen können.
Wenn nicht der Hersteller, wer denn sonst?

Und wenn der Mitarbeiter zu wenig Informationen hat, soll er gefälligst nachfragen...

Ganz genau so. Wenn er, um mir eine info zu geben, die exakte Version braucht, hat er nachzufragen oder mir die Auskunft zu geben "Das kann/ darf ich nicht beantworten".

RavenIV 25. Jan 2008 12:11

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Zitat:

Zitat von angos
Ganz genau so. Wenn er, um mir eine info zu geben, die exakte Version braucht, hat er nachzufragen oder mir die Auskunft zu geben "Das kann/ darf ich nicht beantworten".

Dann wird er wohl die längste Zeit als Support-Mitarbeiter gearbeitet haben.
Juhu, wieder einer mehr, der auf der Strasse steht.

snoopy1602 25. Jan 2008 12:28

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Ich dachte, die Einschränkung war damals nur in der Delphi 2005 Personal. Damals hatte ich noch persönlich bei Borland nachgefragt.

Und als Turbo Delphi rausgekommen ist, da haben doch alle gesagt, daß es keine Einschränkungen in dieser Hinsicht geben sollte, nur daß man keine Komponenten einbinden könnte. So hatte ich das verstanden.

Falls jemand andere Informationen hat, soll er das sagen.

Oder ist es wieder so verwirrend wie damals bei Delphi 2005 Personal.

Matze 25. Jan 2008 12:31

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Ich habe bisher auch nur gehört, dass man als Einzelentwickler TDE kommerziell nutzen darf. CodeGear wäre, verzeiht mir den Ausdruck, schön blöd, wenn TDE auch für größere Firmen kommerziell nutzbar wäre.
Dann gäbe es kaum einen Anlass, Delphi zu kaufen.

snoopy1602 27. Jan 2008 12:53

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Produkteinzelheiten

Produkttitel --- Delphi 2006 for Win32
Produkt-SKU --- Explorer
Seriennummer --- XXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXX
Plattform --- Windows
Nur für die nicht kommerzielle Verwendung --- No
Trial-Lizenz --- false
Laufzeittyp --- Fixed Date
Verbleibende Tage --- 36050


Ich finde der markierte Teil sagt doch alles oder nicht?

Das sagt für mich aus, daß es keinerlei Einschränkungen in Sachen kommerzielle Softwareentwicklung gibt, weder als Einzelentwickler noch als Großunternehmen.

mkinzler 27. Jan 2008 12:58

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Nein, es sagt nur aus dass die kommerzielle Verwendung nicht ausgeschlossen wird.

snoopy1602 28. Jan 2008 11:10

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Ich habe an Borland heute eine E-Mail geschickt. Dann wissen wir es zu 100%. Die Mail werde ich hier veröffentlichen.

schöni 28. Jan 2008 11:41

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Zitat:

Zitat von sirius
Jep. Oder er leistet sich einen Jruisten für 1000 Euro, der dann den Unterschied zwischen der Explorer und der Professional erklärt

Für 1000 Euro krieg ich aber auch Delphi Enterprise und möglicherweise noch ordentlich Support dazu und mit der Enterprise darf ich auf jeden Fall entwickelte Software weiter geben oder verkaufen.

himitsu 28. Jan 2008 11:50

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Zitat:

Zitat von schöni
und mit der Enterprise darf ich auf jeden Fall entwickelte Software weiter geben oder verkaufen.

ganz sicher?
nimm dir besser noch einen Anwalt für 10.000 $ und laß es besser nochma nachprüfen,
nich daß da irdenwo 'nen Haken ist :angel2:

sirius 28. Jan 2008 12:06

Re: Turbo Delphi Software weitergabe
 
Zitat:

Zitat von schöni
Zitat:

Zitat von sirius
Jep. Oder er leistet sich einen Jruisten für 1000 Euro, der dann den Unterschied zwischen der Explorer und der Professional erklärt

Für 1000 Euro krieg ich aber auch Delphi Enterprise und möglicherweise noch ordentlich Support dazu und mit der Enterprise darf ich auf jeden Fall entwickelte Software weiter geben oder verkaufen.

Hätte ich den Betrag noch höher schrauben sollen, um die Ironie besser zu verdeutlichen? :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz