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Dannyboy 24. Okt 2003 13:44


2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???
 
Servus, ich bin's mal wieder.

Mich interessiert, wie man als 2D-Spiele-Künstler (bevorzugt Jump'n'Run à la Mario)
seine Sprites zaubert. O.k., ich habe Photoshop VII zu Hause, was ich persönlich als
sehr komplex einstufe. Werden die Sprites eigentlich bevorzugt per Hand auf Papier
gezeichnet, gescannt und bearbeitet oder gleich via Ordinateur?
Kann da jemand ein gutes Graphikprogramm nennen, welches beim Erstellen von
Sprites für Jump'n' Runs hilft? Da ich Photoshop schon besitze wäre ich auch über
ein entsprechendes Tutorial dankbar.

p-lab 24. Okt 2003 14:09

Re: 2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???
 
genau das würde mich auch brennend interessieren. Ich hab das auch mit Adobe Photoshop 7 probiert, mich interessiert aber eher ein einfacheres proggi, mit dem man ganz easy pxlgraphiken machen kann :wink:

XeRo 24. Okt 2003 15:38

Re: 2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???
 
Für solche Sachen verwende ich Windows' Paint.
Klingt zwar einfach, hab aber schon sehr gute Ergebnisse erziehlt...
Einfach zuerst mal drauflosmalen(auch wenns anfangs sch* aussieht) und säter vielleicht noch ein bisschen verwischen(Photo Shop,...)
--> So bekommt man schnell ein akzeptables Ergebniss :dance:

Pyr0cracker 24. Okt 2003 18:16

Re: 2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???
 
Ich nehm Paint Shop Pro, is gut, Trialversion kann man runterladen.

Gruß,


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