Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Maus-Doppelklick unter Vista mit mittlerer Taste (https://www.delphipraxis.net/107498-maus-doppelklick-unter-vista-mit-mittlerer-taste.html)

messie 28. Jan 2008 18:22

Maus-Doppelklick unter Vista mit mittlerer Taste

Hallo,

kurze Frage zwischendurch: hat schonmal einer von Euch den Doppelklick mit der mittleren Taste unter Vista hinbekommen? Ich habe einen ganzen Stall von Logitech-Mäusen verschiedenster Bauart und werde mit Vista nicht zusammenkommen, wenn es diese Funktion nicht gibt. Aber die komische Logitech-Software für Vista hat das auch noch nicht hinbekommen... liegt es an mir?

Grüße, Messie

xaromz 28. Jan 2008 22:34

Re: Maus-Doppelklick unter Vista mit mittlerer Taste

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

meinst Du das, was da im Anhang eingestellt ist?
(Screenshot erstellt unter Vista)

Gruß
xaromz

messie 29. Jan 2008 06:38

Ja, das meine ich. Bei mir sieht das verfügbare Setpoint aber ganz anders aus, wahrscheinlich weil ich nur "normale" Mäuse habe. Welche Version für welche Maus lädst Du denn da?

Grüße, Messie

Aurelius 29. Jan 2008 06:44

Das steht doch da --> mxRevolution

Ich hab das Selbe Setpoint bei meiner MX518.

messie 29. Jan 2008 18:01

Na ja, sieht so aus, als würde Logitech unter Vista auch nur noch die aktuellen Mäuse unterstützen wollen. Ich werde jetzt aber nicht einen Sechserpack MX-irgendwas kaufen.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, bevor ich mich von LogiTech oder Vista endgültig verabschiede.

Grüße, Messie

Edit: und hier mein SetPoint!

messie 3. Feb 2008 08:23

Ich wollte es nochmal pushen. Vielleicht schauen sich ja nicht alle einen Karnevalsumzug an...

Grüße, Messie

xaromz 4. Feb 2008 07:44

Hallo,

warum installierst Du eigentlich nicht einfach die neueste Software von Logitech? Die kommt ja mit allen Logitech-Mäusen klar. Siehe Anhang.

Gruß
xaromz

messie 4. Feb 2008 08:28

Zitat:

Zitat von xaromz
Hallo,

warum installierst Du eigentlich nicht einfach die neueste Software von Logitech? Die kommt ja mit allen Logitech-Mäusen klar. Siehe Anhang.

Schau mal im Post 5, wie das bei mir aussieht. Ich hab' zwar auch eine Optical Wheel Mouse, die wird aber offensichtlich nicht unterstützt (hat PS/2-Anschluss, vielleicht ist es das).

Grüße, Messie

xaromz 4. Feb 2008 08:33

Hallo,
Zitat:

Zitat von messie
Schau mal im Post 5, wie das bei mir aussieht. Ich hab' zwar auch eine Optical Wheel Mouse, die wird aber offensichtlich nicht unterstützt (hat PS/2-Anschluss, vielleicht ist es das).

tatsächlich, Du hast sogar eine neuere Version als ich. Dann wird es wohl tatsächlich daran liegen, dass Deine Maus zu alt ist. Du kannst Dir aber natürlich einfach eine billige Logitech-Maus kaufen, die einfachen kosten ja unter 10 Euro.

Gruß
xaromz

messie 4. Feb 2008 11:11

Zitat:

Zitat von xaromz
Dann wird es wohl tatsächlich daran liegen, dass Deine Maus zu alt ist.

Na ja,

drei bis vier Monate ist sie schon alt - ich kenne die natürliche Lebenserwartung von Mäusen nicht, hatte bei Logitech aber immer schon mehr erwartet....

Könnte aber sein, daß ich eine zu neue Setpoint-Software habe. Ich habe jetzt mal eine USB-Maus ausprobiert, geht auch nicht.

Vielleicht liegt es an der neuen Setpoint-Version? Welche hast Du denn in Betrieb?

Grüße, Messie

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2