![]() |
Qt Programmierung
Hi
habe mal ne Frage kennt jemand QT Programmierung? Wenn ja Wo bekomme ich da eine Entwicklungsumgebung her? Was hat das für Vor- und Nachteile (QT) kann man damit auch Objektorientiert Programmieren. Gruss sascha |
Re: Qt Programmierung
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Platformunabhängigkeit, GUI passt sich gut an die jeweiligen Systemvorgaben ( Win32, MacOS, Linux ) Nach- Firma die Qt entwickelt gehört jetzt Nokia. Zitat:
|
Hi,
hier noch ein ![]() Habe mal unter Linux mit QT Programmiert, hätte da noch ein Buch. Falls du interesse hast. Zu dem unter windows QT Proggen geht laut dem Link mit Visual Studio 6.0, öhm habe ich auch noch hier rum liegen in Orginal Verpackung. greetz Lun |
Das war nur reine Interesse
ich Arbeite in einer Firma die eine Software vertreibt die mit QT entwickelt wurde (hab ich jetzt erst raus gefunden) Da finde ich Delphi doch besser. Danke |
Wenn man die kommerzielle Version von Qt verwendet, bekommt man auch eine Integration in neuere Versionen von Visual Studio mitgeliefert, die einem den etwas unkonventionellen Build-Vorgang abnimmt. In meinen Augen ist Qt um einiges mächtiger als die Bibliotheken, die Delphi mitliefert (und plattformunabhängig). Aber es ist trotz vorhandenen Designers ein gutes Stückchen weniger RAD (was natürlich nicht per se schlecht ist).
|
Zitat:
Das entspricht aber auch meiner generellen Erfahrung mit plattformunabhängigen GUI-Toolkits: Die sind bestenfalls auf ein System zugeschnitten und funktieren auf diesem gut und auf anderen höchstens mittelmäßig. Oder sie funktionieren auf gar keinem System gut (AWT/Swing...). Stefan |
KDE4 läuft auch auf Windows und ich glaube KDevelop gehört zu KDE.
|
Zitat:
|
dumme frage, was ist QT???
|
schau mal
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |