![]() |
Dialogfenster - Tutorial
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe dieses Tutorial für den Tutorialwettbewerb (4. Platz :party:)bei DSDT geschrieben und möchte es euch hier zu Verfügung stellen. Adrian |
Re: Dialogfenster - Tutorial
finde es sehr gut, habe einiges dazugelernt! :thumb: :thumb:
|
Danke! :-D
|
Kleiner Denkanstoss meinerseits:
Delphi-Quellcode:
if Application.MessageBox('Wollen sie das Programm beenden?', 'Frage', 36) = IDYES then close;
Zitat:
Eine Marginalie noch: Es hätte nicht geschadet, mal die Rechtschreibkorrektur drüber zu jagen. Sachen wie "Rotine" sehen schon etwas putzig aus :) In erster Linie kommts zwar auf den transportierten Inhalt an, aber die B-Note ist auch wichtig :) |
Dir ist es gelungen, ein Tutorial zu schreiben, dass übersichtlich ist, man flüssig lesen kann und dabei nicht die Lust verliert.
|
Das
Zitat:
Code:
Dass deine Addition funktioniert ist Zufall, weil die Addition hier zufälligerweise das selbe Ergebnis liefert wir die Or-Verknüpfung.
MB_ICONQUESTION or MB_YESNOCANCEL
|
Zitat:
KLasse gemacht, sehr hilf und Lehrreich, vielen Dank .... LG.Bacci |
Also um ehrlich zu sein, ich finde es etwas mager. Aber wenn man dafür schon auf den vierten Platz landet... Ich hätte mal mein COM-Tutorial (
![]() |
Quelle : Borland Delphi 7 Grundlagen, Profiwissen, Kochbuch - Verlag: Hanser
Steht fast genau so drin...vorallem die grafiken...mhh |
Das kann nicht sein, da ich dieses Buch nicht besitze! Welche Grafiken meinst du? Sind da vielleicht auch die Icons in der Tabelle drin?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |