![]() |
Backup-Software
Hi!
Ich suche jetzt schon seit einiger zeit nach einer Backup-Software, die Voll-Backups und Inkrementelle Backups kombinieren kann. Ich möchte, dass die Backup-Software jeden Sonntag ein Voll-Backup macht und darauf basierend täglich von Mo-Sa ein Inkrementelles/Differenzielles Backup macht. Weiters sollen ca. 4 Generation der Voll-Backups gespeichert, ältere gelöscht werden. Dass die Software auf Netzlaufwerke sichern kann ist ein Muss. Kann mir irgendwer einen Tipp geben, welches Backup-Programm diese Anforderungen erfüllt? PS: Es MUSS KEINE Freeware sein |
Re: Backup-Software
Diese Anforderungen sollten eihentlich alle Backup-Programme bewerkstelligen können.
|
Moin Geisi,
vielleicht reicht Dir ja schon das (XP-)Bordmittel NTBACKUP (einfach mal so in Start\Ausführen eingeben) |
Für so etwas hat sich bei mir ein höchst simples XCOPY-Batch-Script bewährt ;)
|
Zitat:
|
Wenn's darum geht, nicht nur Daten, sondern den ganzen Rechner zu sichern, kann ich
![]() |
ich war mit dem open source programm 'cobian backup' sehr zufrieden
|
Bei Acronis TrueImage kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Für komplette Systembackups (für mich) die ERSTE WAHL. Bin damals von Norton Ghost übergewechselt und bin noch nach 2 Jahren vollkommen überzeugt. Das Programm habe ich schon ca. 10x zum Wiederherstellen gebraucht - bisher ohne Probleme.
Wenn es um einzelne Dateien geht, dann probiere mal ![]() SCRaT |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |