![]() |
Graphiken/Graphiker gesucht
Hi,
Ich bin gerade dabei einen Bubble Bobble Clon zu programmieren in dem man gegeneinander spielt. Das heißt ich bräuchte entweder Bubble Bobble-Sprites oder besser noch jemand der mir hilft und sich zutraut Graphiken im Stil von Bubble Bobble zu malen. Wem Bubble Bobble nichts sagt: ![]() Man kann sich ![]() Also es wäre dann gut wenn die Graphiken in diesem Stil und auch in etwa dieser Qualität wären. Ich kann denjenigen/diejenige leider nicht bezahlen. Sollte das Spiel dann fertig sein/werden wird der/diejenige natürlich in den Credits erwähnt ;) Gruß Neutral General |
Re: Graphiken/Graphiker gesucht
da kommen natürlich gleich noch viele fragen wie z.B. welches format und so? bmp? was soll alles verändert werden wieviele grafiken sind n das so? natürlich würde ich dir auch helfen wollen :) eine idee wäre das n bisschen im modernen vista design zu machen^^
|
Hi,
Ja das ganze soll im Bitmap-Format sein. Also was ich auf jeden Fall brauche sind 3-4 Bilder für den Drachen (3-4 Animationsstufen fürs Gehen). Das wäre erst mal das Wichtigste. Der Rest kann dann abgesprochen werden. Gruß Neutral General |
Naja, man liest hier ja oft, das Leute hier Freiwillige suchen, die ein paar hübsche Grafiken für das Spiel designen...
Da möchte ich dann doch mal was dazu sagen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich da eigentlich seltenst einer findet, und wenn, dann ist das Ergebnis leider oftmals nicht wirklich überzeugend. Rein der Ehre wegen (eine Zeile in den Credits) setzt sich heutzutage kaum mehr einer mehrere Stunden hin und macht was schönes. Lässt man hingegen ein paar Euros springen (sicher nur im zweistelligen Bereich) erhält man erstklassige Arbeit und hat dann am Ende auch ein echt prima Spiel, weil die Grafiken dabei schließlich eine sehr große Rolle spielen. Solche Investitionen lohnen sich - schließlich kann so ein Spiel Aufträge vermitteln oder eine super Referenz sein - und das bringt wiederrum bares Geld, von dem man sich zig Grafiken kaufen kann :) Das ist der Grund, wieso ich die Grafiken nicht mehr selbst mache oder jemand freiwilliges suche, sondern lieber etwas "Taschengeld" opfere - dafür stimmt das Ergebnis dann auch. Wenns hier natürlich jemand kostenlos machen möchte und Neutral General damit zufrieden ist: ehrenwert und erfreulich! Aber ich hatte das Glück seltenst ^^ Grüßle, flo |
ich glaub dass man gar nicht so viel fantasie braucht um sowas zu machen :) das kriegste auch selber hin, glaub mir :) kleine anregung: dann kannste auch ganz groß bei den copyrights hinschreiben von wem die icons sind :)
|
Naja nicht das ich zwangsweise Phantasielos wäre aber meine Graphiken sehn einfach scheiße aus :mrgreen:
@Florian H: Jaaa.. mal sehen. Ich werd hier mal warten. In der Zeit bring ich das ganze erstmal mit Scheiß-Graphik zum laufen und dann werd ich mir überlegen ob das Spiel es Wert ist für ein paar Euro ne bessere Graphik zu bekommen ;) |
@Larsi: Meinst du damit, wenn du die Original-Sprites nimmst, aber hinschreibst von wem sie sind, bist du im Recht? Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen. Dem ist meines Wissens nach nicht so - du machst dich trotzdem wegen Copyrightverletzung strafbar. (Kann sogar sein, dass du dafür eine härtere Strafe kriegst, weil du ja wusstest, wem sie gehören. Bin aber kein Jurist :D) Du kannst ja auch nicht einfach den Computern deines Nachbarn klauen, und nen Zettel dranmachen "Dieser PC gehört meinem Nachbarn", damit du im Recht bist.
|
Ich glaube er meinte das wenn ich meine eigenen Graphiken mache auch mein Copyright druntersetzen darf.
|
[ot]Was streng genommen auch nicht stimmt, weil ein Copyright angemeldet werden muss (und auch ein bisschen was kostet)[/ot]
|
[ot]ja, weil das äquivalent zum copyright in deutschland eigentlich das urheberrecht ist und das keine auszeichnung braucht)[/ot]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |