![]() |
LAN Einstellungen neu einlesen
Hallo Leute!
Gibt es eine Message oder einen Befehl, mitdem ich die LAN-Einstellungen neu einlesen oder aktualisieren kann? Ich habe schon von netsh gehört, doch diese Funktion stellt es nicht bereit. Dann habe ich noch von der SetupAPI zum Aktivieren und Deaktivieren von Geräten gehört (was ja auch eine durchaus denkbare Alternative Idee ist), aber das gibt es eine von JEDI und eine andere, die eine DLL ist. Hab von beiden noch nie gehört. Bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge. Ziel ist es einfach nur, Windows zu zwingen, die LAN-Einstellungen neu einzulesen. Danke im Voraus! |
Re: LAN Einstellungen neu einlesen
ipconfig /release und dann ipconfig /renew
Hilfe : ipconfig /? |
ipconfig /renew braucht kein /release zuvor. Renew erneuert die IP durch erneutes DHCP Anfragen selbstständig, so dass die LAN Verbindung vorher nicht komplett deaktiviert werden muss.
|
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass KEIN DHCP verwendet wird. Sorry
|
Wenn du die neuen Einstellungen setzt, übernimmt sie Windows mit dem setzen. Somit verstehe ich die Frage nicht, wozu du Windows zwingen willst die Einstellungen zu übernehmen? Wie setzt du denn die neuen Einstellungen ohne das er sie übernimmt? :gruebel:
|
Weil ich sie direkt in der Registry ändere. Doch dies wird erst mit Windows-Neustart oder mit Neuaktivierung der LAN-Verbindung registriert.
|
Zitat:
Verwende doch das Konsolenprogramm netsh (ab Windows XP (oder auch 2000 ?)) um die Netzwerkkonfig zu ändern. |
Ich wollte aber gerne selbst ein Programm schreiben, dass das kann :cry: (so mit Netzwerkprofilen etc. weil ich immer zwischen Büro und Home "springe")
Das hat auch prima geklappt, nur ich möchte den Neustart noch umgehen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |