![]() |
Internetseiten in einem Delphi-Programm anzeigen
Ich hab zu diesem Thema nichts gefunden, deshalb eröffne ich selbst eines. Gibt es eine Möglichkeit Quasi einen "WebBrowser" in ein Delphi-Programm einzubauen. Es ist nicht wichtig das man surfen kann es sollte nur möglich sein das statisch eine Internetseite angezeigt wird, man aber auf ihr navigieren kann.
Mfg alex-c |
Re: Internetseiten in einem Delphi-Programm anzeigen
Nichts gefunden?
WebBrowser in der Suche schon mal eingetippt? Übrigens gibt es eine gleichnamige Komponente, die genau das was, was Du vor hast. |
Herzlich willkommen in der DP!
Es gibt eine Komponente namens ![]() |
Die habe ich schon entdeckt, aber ich weis nicht wie ich selbige zum funktionieren birngen soll. Es steht zwar das Atribute wie:
AdressBar MenuBar etc. auf 'true' stehen, aber ich sehe von ihnen im Programm nichts. Ebenso muss ich auch definieren können welche Seite geöffnet werden soll. |
TWebBrowser.Navigate ;)
|
Was ja mal eine interessante Funktion wäre, ohne hierfür gleich einen neuen Thread zu eröffnen, wäre die Darstellung eines Forums im Delphi-Programm. Gemeint sind dabei die einzelnen Unterforen und Einträge.
Ich weiss aber nicht, ob so etwas mit TWebBrowser überhaupt machbar ist. Kann da einer weiterhelfen ? Danke und Gruß |
Du müsstest mit dem WebBrowser auf die entsprechende Seite navigieren.
Oder willst Du auslesen, welche Kategorien es gibt und diese z.B. in einer ListBox anzeigen? |
das mit der lisbox dürfte mit der delphipraxis rss gehen!!!
|
Dürfte nicht, da diese die letzten Beiträge auflistet und nicht die Foren an sich.
|
Wie die Daten letztlich im Delphi-Programm dargestellt werden, ist erstmal egal. Das kann eine Listbox sein, oder ein TreeView oder auch einfach per Memo.
Mich interessiert zunächst, ob das überhaupt mit Delphi möglich ist ? Ich glaube, ich hatte mal in einem von Daniel's Delphi 2007-Videos so etwas gesehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |