![]() |
Bandbreite limitieren
Ich greife von einem Delphi Programm über das Netzwerk auf eine MySQL-Datenbank zu. Nun habe ich öfters gehört, dass manche unserer Anwender die eine schlechte "Leitung" haben, enorme Performance Probleme mit dem Programm haben.
Ich wollte dieses bei mir simulieren. Da meine LAN-Verbindung 100 MB ist, treten keine Probleme auf. Wie kann ich nun eine schlechte Leitung simulieren (10MB oder schlechter)? Kann ich unter XP irgendwas einstellen oder gibt es irgendwelche (wenn möglich kostenlose) Tools dafür? Gruß und danke Alfonso |
Re: Bandbreite limitieren
Als erstes fällt mir da schonmal die Geräteeigenschaften im Gerätemanager ein. Dort kann man bei so gut wie allen Netzwerkarten die Linkgewschwindigkeit restriktieren bzw. festlegen. Also z.B. 10 MBit Halbduplex. Dies wäre vllt. schonmal ein Anfang ohne gross irgendwas installieren zu müssen.
|
Das ist schon ein anfang! Noch langsamer als 10 Mb/s Halfduplex wäre mir noch lieber.
Noch eine Idee? Gruß Alfonso |
|
Zitat:
|
wenn du es für kommerzielle Zwecke brauchst würde ich dir den NetLimiter empfehlen. Ich denke 30 Dollar sollten nicht die Welt sein für deine Zwecke.
|
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |