![]() |
ordnerfreigabe mit passwort
wie kann mal in delphi einen ordner im netzwerk mit passwort freigeben
schreibgeschützt und vollzugriff kreig ich ja über die registry hin, aber ich kann halt kein passwort angeben. |
Re: ordnerfreigabe mit passwort
Zitat:
Hai Remote1. Über die Reg ist das wohl nicht der beste Weg. Schaue dir mal die API NetShareAdd an. Damit solte es gehen. Dann hast Du auch nicht das Problem die Reg neu einlesen zu müssen. |
ich hab zwar schon mal im forum und internet geschautt, aber irgend wie werd ich daraus auch nicht schlauer.
kann mir nicht jemand mal die
Delphi-Quellcode:
erklären und ein beispiel beilegen
function NetShareAdd
|
Hai Remote1,
unter welcher Windowsvesion soll es denn laufen? Hast Du dir schon die Funktion im PSDK angesehen? Ich schaue mal ob ich etwas hinbekomme. Da dies jetzt in Richtung WIN-API geht verschiebe ich den Thread mal dort hin. Dann lesen ihn auch die Profis in diesem Bereich ;-) |
wenn möglich soll es eigentlich unter allen windowsversionen laufen
|
Moin Remote,
Zitat:
Hast Du Dir schon einmal NetShareAdd im PSDK bzw auf MSDN angesehen? Es gibt da u.a. schon einmal Unterschiede bei 9x/ME und NTff was diese Funktion angeht. |
ich will halt eine eifache ordnerfreigabe im netzwerk mit passwort
|
Moin Remote,
ein Passwortdialog kommt nur, wenn Du Dich auf einen Share verbinden willst, auf den Du nicht schon die Berechtigungen hast. Anders als durch Einschränkung der Berechtigten User/Gruppen wird das nicht zu machen sein. |
ich will eigentlich auf meinem rechner mit einem programm einen bestimmten ordner mit passwort freigeben (meinetwegen lese(schreibschutzpasswort)
halt wie über rechte maustaste-->freigabe... aber ohne dialog, sondern vielleicht in einer procedure oder so (halt in meinem programm) |
Moin Remote,
von welchem Betriebssystem ist denn hier die Rede? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |