Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Delphi 7 unter Vista registrieren (https://www.delphipraxis.net/108946-delphi-7-unter-vista-registrieren.html)

didis 21. Feb 2008 16:25


Delphi 7 unter Vista registrieren
 
Hallo,

habe seit kurzem Vista. Delphi 7 läuft, aber im Startfenster unten links steht rot "Nicht registrtiert".
Registriereinräge und Schlüssel in der Registry sind vollständig und korrekt.
Ordner ".borland" kann ja unter Vista nicht in "Dokumente und Einstellungen" wie z.B. bei W2k oder XP.
Wird aber bei jedem Delphi-Start gelesen.
Wer hat das Problem gelöst und wie. Delphi 7 Prof. ist offiziell gekauft und lizensiert.

Gruß didis

Bernhard Geyer 21. Feb 2008 17:18

Re: Delphi 7 unter Vista registrieren
 
UAC aktiviert und wird Delphi immer mit Adminrechten gestartet bzw. wie wurden die Lizenzdateien kopiert?

didis 21. Feb 2008 17:32

Re: Delphi 7 unter Vista registrieren
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
UAC aktiviert und wird Delphi immer mit Adminrechten gestartet bzw. wie wurden die Lizenzdateien kopiert?

didis

habe Delphi 7 prof. normal von CD installiert, allerdings auf eine andere Partition (nicht c: Vista).
Seriennummer und Schlüssel eingegeben (stehen auch in Registry).
Unter W2k und XP wurden dann auch im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\User\Usename\.borland\
die Dateien registry.dat und registry.slm durch Delphi eingeschrieben.
Bei Vista geht das nicht mehr. Habe diesen Ordner von W2k in meinen Ordner und auch in "\Öffentlich" unter Vista kopiert, ohne Erfolg.
Habe bei Borland per Mail nachgefragt. Antwort: Delphi 7 ist nicht für Vista gemacht. Soll evtl. Alternativvariante per Anruf besprechen.
Ich denke, sehr viel Software ist angepasst worden, warum gibt es bei Delphi für dieses Problem keine Lösung?

Gruß
didis

jbg 21. Feb 2008 19:31

Re: Delphi 7 unter Vista registrieren
 
Zitat:

Ich denke, sehr viel Software ist angepasst worden, warum gibt es bei Delphi für dieses Problem keine Lösung?
Welch Logik. "Warum läuft unter Vista mein 16 Jahre altes Spiel nicht mehr. Es wurden doch im laufe der Zeit sehr viel Software angepasst. Warum dann auch nicht dieses Uraltspiel?"

Schon mal daran gedacht, dass es neue Delphi-Versionen gibt?


Zitat:

Bei Vista geht das nicht mehr. Habe diesen Ordner von W2k in meinen Ordner und auch in "\Öffentlich" unter Vista kopiert, ohne Erfolg.
Der .borland Ordner gehört ja auch nicht in den Public (Öffentlich) Ordner sondern in deinen eigenen.
c:\Users\DeinAccount\.borland

Und das klappt bei mir einwandfrei.

didis 22. Feb 2008 07:47

Re: Delphi 7 unter Vista registrieren
 
Schon mal daran gedacht, dass es neue Delphi-Versionen gibt?


Zitat:

Der .borland Ordner gehört ja auch nicht in den Public (Öffentlich) Ordner sondern in deinen eigenen.
c:\Users\DeinAccount\.borland

Und das klappt bei mir einwandfrei.
Danke für den Tip, hatte es aber schon so und es ging nicht.
Habe den .borland aus meinem Account gelöscht und noch mal hinein kopiert. Jetzt geht es.
Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde!

Tschüß
didis


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz