![]() |
HTML-Datei bearbeiten
Hi!
Gibt es irgentwo ein Komponent zu downloaden das wie, bei FrontPage die Seite anzeigt und man sie dann Bearbeiten kann? |
Re: HTML-Datei bearbeiten
Kuck dir mal den Twebbrowser an, den kann man auf bearbeiten stellen. Das sollte so was in die Richtung sein...
|
Mit welcher Funktion? :shock:
|
Hi bixi400,
TWebBrowser findest du unter ActiveX. Um eine URL bzw. eine lokale HTML-Datei aufzurufen, kannst du die Prozedur Navigate benutzen. mfG mirage228 |
Bei mir ist er bei "Internet"
|
Ja, es kann durchaus sein, dass er bei neueren Delphi-Versionen (ich hab "nur" Delphi 3 von 1997) unter "Internet" zu finden ist. Aber du hast es ja schließlich doch gefunden - und das ist ja die Hauptsache ;-)
mfG mirage228 |
editierbar machen mit
Delphi-Quellcode:
Habe es allerdings noch nie ausprobiert..
Webbrowser.DesignMode := ON
|
Ich habe das jetzt selber gerade mal ausprobiert.
Das ganze ist nicht so leicht ^wie ich das dachte, hier mal ein Beispiel:
Delphi-Quellcode:
Sieht ganz nett aus im Editier-Modus ;-)
{ Ich musste unter Komponente -> ActiveX die Active-X-Komponente MS HTML Object Library mit einbinden, damit ich die Unit einbinden kann... }
uses MSHTML_TLB; { ... } procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(Sender: TObject; const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); var WebBrowser: IWebBrowser; begin WebBrowser:= pDisp as IWebBrowser; (WebBrowser.Document as IHTMLDocument2).DesignMode := 'On'; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin WebBrowser1.Navigate('http://www.alexander-franz.de'); end; |
:( Bei mir kommt der Fehler: Datei nicht gefunden: MSHTML_TLB.dcu
Kannst du mir die Datei vieleicht schicken? |
Ich musste wie gesagt unter Komponente Active-X importieren -> MS HTML Object Library mit einbinden, dann hat's geklappt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |