![]() |
FindFirst Problem
Moin,
ist es möglich die FindFirst Funktion mehrmals in einer Schleife unterzubringen, wenn wie? Irgendwie klappt das nämlich bei mir nicht richtig, oder muss ich vielleicht irgendwie die Variable searchresult "leeren" ? mfG, Nico |
Re: FindFirst Problem
Wass willst du denn genau machen ?
Tipp: Willst du FindFirst verwenden, musst es auch mit FindNext beenden. :stupid: |
Also...
Ich schreibe gerade ein Fotoverwaltungsprogramm. Da es eine Art Bildvorschau beinhalten soll, soll das Programm aus einem Stammordner mit der Funktion:
Delphi-Quellcode:
Die jeweiligen Fotoalben-Unterordner herausfinden.
//Fotoalbensuche begin
if FindFirst('E:\Fotos\*-Fotos', faAnyFile, searchResult) = 0 then begin repeat MemoFotoalben.Lines.Add(searchResult.Name); until FindNext(searchResult) <> 0; FindClose(searchResult); end; //Fotoalbensuche end Dieses klappt soweit auch noch alles. Jedoch möchte ich jetzt in der gleichen Funktion, dass das Programm die nun herausgefundenen Unterordnernamen verwendet und in dieses nach der ersten Bilddatei sucht und diese in ein Image wiedergibt. Hoffe Du verstehst, wie ich das Programm gestalten möchte :lol: mfG, Nico |
hi,
also ich wuerde dies ueber Rekursionsaufruf einer Funktion machen(z.B. Directorytree erstellen). Gruss |
Danke für die Antwort,
jedoch hast du ein konkretes Bsp., wie ich das in dem Fall anweden müsste? mfG, Nico |
Schau mal hier
![]() |
Danke,
werde es gleich einmal ausprobieren. mfG, Nico |
Du kannst auch mal nach FindAllFiles in der DP suchen.
[OT] Moin Kaki, willst Du doch noch aktiv werden? ;) [/OT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |