![]() |
Warum kann ich die Klasse nicht erstellen?
Hallo,
habe ein kleines Problem...benutze TurboDelphi 2006 und bekomme bei folgendem versuch die Klasse TDivisor zu erstellen eine Fehlermeldung. Was ist daran falsch? Meiner Meinung nach habe ich das schonmal so gemacht und es hat funktioniert :oops: Sorry, bin Anfänger :-D
Delphi-Quellcode:
Der Fehler ist laut Delphi:
var
Form1: TForm1; Divisor : TDivisor; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Divisor := TDivisor.Create; end; Zitat:
Vielen Dank :hello: |
Re: Warum kann ich die Klasse nicht erstellen?
musst du evtl. erst noch eine Unit in die uses einbinden?
|
Hab ich:
Delphi-Quellcode:
unit uModelView;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, uDivisor; type TForm1 = class(TForm) LbAusgabe: TListBox; BtnGo: TButton; procedure BtnGoClick(Sender: TObject); procedure Datenaktualisieren; procedure Maskeaktualisieren; procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; Divisor : TDivisor; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Divisor := TDivisor.Create; end; |
Zitat:
In keiner deiner eingebundenen Units ist eine Klasse öffentlich TDivisor definiert. |
danke habe den fehler gefunden :)
|
Und wo lag er? Falls jemand das gleiche Problem hat und nicht ewig suchen muss.
|
er hatte seine Klasse unter private etc. deklariert, nicht unter public
|
Zitat:
|
Da er TDE benutzt, kann er innerhalb einer Klasse eine weitere Klasse definieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |