Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Hinzufügen/durchsuchen (https://www.delphipraxis.net/109660-hinzufuegen-durchsuchen.html)

ScrollbarKopf 5. Mär 2008 15:41


Hinzufügen/durchsuchen
 
Hallo

Hätte hier eine kleine Frage versuche gerade einen desktop switcher zu machen.
Meine frage liegt darin wie ich an meinen button das fenster zum durchsuchen anhänge.
hab mich jetzt ein bischen komisch ausgetrügt
Meine das fenster ds man bekomt wenn man auf durchsuchen drückt wo man die datei wählen kann und die dann in die liste laden kann, der name dieser datei soll dann auch im unteren memo angezeigt werden.

patti 5. Mär 2008 15:43

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, aber wenn du einen Öffnen-Dialog haben willst, dann schau dir mal TOpenDialog vom Reiter "Dialoge" an.

ScrollbarKopf 5. Mär 2008 15:44

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
ich meine so einen ähnlichen nur ds er das bild net öffnen soll sondern der liste hinzufügen und den namen der datei auch im memo anzeigen

patti 5. Mär 2008 15:48

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
Genau das macht ja ein OpenDialog. Mit

Delphi-Quellcode:
if OpenDialog1.Execute then
begin
   Memo1.Lines.Add(OpenDialog1.FileName);
   //.........
end;
kannst du z.B. den Dateinamen dem Memo hinzufügen.

ScrollbarKopf 5. Mär 2008 15:49

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
aso ok danke

ScrollbarKopf 5. Mär 2008 15:55

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
das funzt net wirklich und wie gebe ich shell execute bei uses der zeigt mir überall openfiles las fataler fehler an

patti 5. Mär 2008 15:58

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
Könntest du etwas deutlicher beschreiben, was nicht funktioniert. Aus deinem Post kann man nicht entnehmen, was eigentlich los ist ;-)

gmc616 5. Mär 2008 16:37

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
Ich vermute er möchte mit dem TOpenDialog Dateinamen einer Liste hinzufügen, ohne das sich der TOpenDialog schießt.
Hier für soll der Button "Öffnen" im OpenDialog "Hinzufügen" heißen und bei Klick darauf schließt sich nicht der Dialog, sondern fügt im dem Memo den gewählten Dateinamen hinzu.

Wie man das hinkriegt weiß ich aber auch nicht.
Am besten einen eigenen Dialog schreiben.

ScrollbarKopf 5. Mär 2008 17:34

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
genau das will ich errecihen den die liste soll anchher wiedergegeben werden und in einstellbaren intervallen geändert

Die Muhkuh 5. Mär 2008 17:35

Re: Hinzufügen/durchsuchen
 
Du könntest den OpenDialog so einstellen, dass man mehrere Dateien auf einmal anwählen kann. Falls Dir das nicht reicht, bleibt Dir nichts anderes außer ein eigener Dialog übrig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz