Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   internetseite (https://www.delphipraxis.net/109670-internetseite.html)

zetchen 5. Mär 2008 17:11


internetseite
 
hallo ersteinmal...

ich bin delphineuling was indy uns angeht. ein relativ gutes grundwissen (leistungskurs Informatik^^).

mein problem is nun folgendes, ich möchte gerne eine internetseite in meinem delphiprojekt angezeigt haben, oder zumindest beispielsweise
youtugevideos dort abspielen können die ich per internetseite angebe.
dazu habe ich mir schon indy10 heruntergeladen und installiert. ich weis nun nur nicht wie ich mit meinem delphi 7 darauf zugreifen kann.

danke schonmal im vorraus, daniel




:duck:

Die Muhkuh 5. Mär 2008 17:13

Re: internetseite
 
Hi Daniel,

herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS. :dp:

Dafür brauchst Du keine Indys. ;-)

Du kannst einfach ein TWebBrowser auf Dein Formular legen und per TWebBrowser.Navigate die gewünschte Seite ansteuern.

DP-Maintenance 5. Mär 2008 17:18

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Fragen / Anregungen zur DP" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Das ist eine Delphi-Frage und keine, die die DP selbst betrifft.

SirThornberry 5. Mär 2008 18:11

Re: internetseite
 
Die Internetkomponenten sind nicht visuelle Komponenten. Damit kannst du zwar Webseiten abrufen aber um die Darstellung müsstest du dich selbst kümmern (du bekommst also den Quelltext). Wenn du Seiten wie youtube darstellen willst musst du auch das Flash darauf richtig interpretieren etc. Und das geht wie bereits erwähnt am einfachsten mit TWebbrowser. Dort musst du dich fast um gar nichts kümmern da TWebbrowser das ActiveX des Internetexplorers ist. Alles was der IE anzeigen kann, kann also auch TWebbrowser anzeigen.

zetchen 5. Mär 2008 18:19

Re: internetseite