Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   internetseite (https://www.delphipraxis.net/109670-internetseite.html)

zetchen 5. Mär 2008 17:11


internetseite
 
hallo ersteinmal...

ich bin delphineuling was indy uns angeht. ein relativ gutes grundwissen (leistungskurs Informatik^^).

mein problem is nun folgendes, ich möchte gerne eine internetseite in meinem delphiprojekt angezeigt haben, oder zumindest beispielsweise
youtugevideos dort abspielen können die ich per internetseite angebe.
dazu habe ich mir schon indy10 heruntergeladen und installiert. ich weis nun nur nicht wie ich mit meinem delphi 7 darauf zugreifen kann.

danke schonmal im vorraus, daniel




:duck:

Die Muhkuh 5. Mär 2008 17:13

Re: internetseite
 
Hi Daniel,

herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS. :dp:

Dafür brauchst Du keine Indys. ;-)

Du kannst einfach ein TWebBrowser auf Dein Formular legen und per TWebBrowser.Navigate die gewünschte Seite ansteuern.

DP-Maintenance 5. Mär 2008 17:18

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Fragen / Anregungen zur DP" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Das ist eine Delphi-Frage und keine, die die DP selbst betrifft.

SirThornberry 5. Mär 2008 18:11

Re: internetseite
 
Die Internetkomponenten sind nicht visuelle Komponenten. Damit kannst du zwar Webseiten abrufen aber um die Darstellung müsstest du dich selbst kümmern (du bekommst also den Quelltext). Wenn du Seiten wie youtube darstellen willst musst du auch das Flash darauf richtig interpretieren etc. Und das geht wie bereits erwähnt am einfachsten mit TWebbrowser. Dort musst du dich fast um gar nichts kümmern da TWebbrowser das ActiveX des Internetexplorers ist. Alles was der IE anzeigen kann, kann also auch TWebbrowser anzeigen.

zetchen 5. Mär 2008 18:19

Re: internetseite
 
kann ja sein, dass ich mich n bissl blöd anstelle, aber ich finde beim besten willen keinen twebbrowser. ich abe nur dasschlichte delphi7 und halt indy10 installiert.
wo soll das den nbitte zu finden sein?

Larsi 5. Mär 2008 18:24

Re: internetseite
 
Müsste da aber eigentlich da sein! Wo suchst du denn? Du darfst NICHT BEI den Activex komponenten suchen^^ und bei indy ist der auch nicht dabei sondern in internet oder so ne kategorie!

zetchen 5. Mär 2008 18:31

Re: internetseite
 
Negativ! ich hab alles zerimal durchgeschaut, da is kein twebbrowser oder ähnliches dabei. ich beutze delphi7...

calculon 5. Mär 2008 18:33

Re: internetseite
 
Bei mir fehlt die auch immer. Kuck mal hier (3. Beitrag). Da wird beschrieben wie du die aktivieren kannst.

Gruß

Calculon
--

marabu 5. Mär 2008 18:56

Re: internetseite
 
Hallo Daniel,

wahrscheinlich weißt du es nicht: Du magst Delphi in der Version 7 verwenden, aber diese Versionsnummer bezeichnet nur den Compiler und die IDE. Den Umfang der mitgelieferten Komponenten beschreibt die Edition: Personal, Professional, Enterprise, Architect. Die Personal Edition kommt nur mit dem Nötigsten, speziell TWebBrowser gehört da wohl nicht zum Lieferumfang. Dies nur zum Verständnis. Anleitungen zum Nachrüsten findest du mit den passenden Suchworten Hier im Forum suchenTWebBrowser installieren überall, auch in der DP.

Grüße vom marabu

zetchen 5. Mär 2008 18:59

Re: internetseite
 
vielen danke, ex funktioniert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz