![]() |
Komponente SMComponent (Scalabium SW) unter Delphi 2007
hallo
ich habe die neuste version der SMComponent Library installiert. soweit so gut, doch leider erscheint beim kompilieren von programmen welche die neuen komponenten verwenden (egal welche komponente ich auf das form lege) folgende fehlermeldung: DCC Fehler : F2051 Unit Dialogs wurde mit einer unterschiedlichen Version von StrUtils.PosEx compiliert. was bedeutet dieser fehler genau, was kann ich machen? |
Re: Komponente SMComponent (Scalabium SW) unter Delphi 2007
Das Package nicht nur installieren sonder neu erzeugen lassen.
|
Zitat:
[DCC Fehler] E2161 Warning: Duplicate resource: Type 2 (BITMAP), ID TSMDBFINDDIALOG; File H:\Projects\Delphi\Components\SMComponent\SOURCES\ SMDBFind.dcr resource kept; file H:\Projects\Delphi\Components\SMComponent\SOURCES\ SMDBFind.DCR resource discarded. habe ein neues Paket erstellt mit neuem namen und die units angefügt, dann auf erstellen. |
Die Ressource wurde wohl 2 mal eingebunden. Ich vermute mal einmal direkt im Projekt und einmal in einer Unit
|
Zitat:
|
Lösche diese aus dem Package (dpk)
|
Zitat:
Habe mittlerweile das Problem, dass ich gar keine Komponenten mehr verwenden kann (und auch nicht mal mehr eine leere VCL Anwendung starten). Es erscheint immer der ominöse Satz: F2051 Unit Dialogs wurde mit einer unteschiedlichen Version von StrUtils.PosEx compiliert was muss ich tun um dieses problem zu beheben? |
Das zuletzt installierte Package entfernen und dann neu erzeugen lassen.
|
Zitat:
was soll sich da ändern wenn ich sie jetzt nochmals entferne und wieder erzeugen lasse? |
Statt "Compilieren" "Erzeugen" ausführen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |