![]() |
VST Row in Abhängigkeit von Datenwert ausblenden
N'abend zusammen!
Ich möchte alle Rows des kompletten VST durchgehen. Falls in einen Row z.B an Column[2] ein bestimmter String steht, soll das jeweilige row ausblendet werden. Wie kann ich dies Realisieren? Ich habe dunkel was von InterateSubtree in Erinnerung, weis jedoch nicht ob ich dies für den Fall anwenden kann, oder ob es vielleicht bessere und schnellere Möglichkeiten gibt. Welche Methoden des VST sind dafür am sinnvollsten? mfG Richard |
Re: VST Row in Abhängigkeit von Datenwert ausblenden
Was verstehst du denn unter VST??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
|
@grenzgaenger
Den Virtual String Tree. ;) mfg Richard |
Hallo Richard,
die eine Möglichkeit wäre IterateSubtree
Delphi-Quellcode:
Die andere (entnommen aus diesem
Procedure TForm1.MyCallBack(Sender: TBaseVirtualTree; Node: PVirtualNode; Data: Pointer; var Abort: Boolean);
Begin If Data.xyz = abc Then Sender.IsVisible[Node] := false; End; Procedure TForm1.ButtonClick(Sender: TObject); Begin VST.IterateSubTree(nil, MyCallBack, nil); End; ![]()
Delphi-Quellcode:
procedure Foo;
var lNode: PVirtualNode; Data: PYourNodeData; begin lNode := YourVST.GetFirst; while Assigned(lNode) do begin If Data.xyz = abc Then YourVST.IsVisible[lNode] := false; // Next Node lNode := YourVST.GetNext(lNode); end; // Hier ist die Schleife beendet end; |
Zitat:
In Data sind nicht die Knotendaten gespeichert. Die Knotendaten müssen nach wie vor mit getNodeData geholt werden. In Data steht ein Zeiger welcher zusätzlich von IterateSubtree mitgegeben werden kann. Dieses habe ich auch im Stammtischvideo erklärt. ![]() Im Entwickler Magazin 02/08 Seite 68 ff. ist es auch drin. [edit] quotetag korrigiert |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |