Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 11   « Erste     91011   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Wie "wichtig" ist Delphi? (https://www.delphipraxis.net/109877-wie-wichtig-ist-delphi.html)

mkinzler 15. Mär 2008 17:38

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?
 
Also alle Delphi-Programmierer lernt endlich um. :wall:

Elvis 15. Mär 2008 17:44

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Also alle Delphi-Programmierer lernt endlich um. :wall:

Überhaupt nicht mein Punkt.
Aber um mit einem Tool mit sehr eingeschränkter und schrumpfenden Verbreitung wie Delphi eine Karriere zu beginnen, muss es handfeste Gründe geben.
Zum Beispiel, dass es in der Firma verbreitet ist.
Wenn man noch keine Firma hat, und tatsächlich ganz am Anfang steht, macht es doch gar keinen Sinn.

nochmal: Wir reden hier nicht von eingefahrenen Kundenbeziehungen oder Firmen, die bereits Delphi nutzen. Wie es be Delphianern mit X Jahren Erfahrung zwangsläufig der Fall ist.
Fehlt euch tatsächlich soviel Abstraktionsfähigkeit?

Larsi 15. Mär 2008 17:53

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?
 
Ich möchte zwar nichts sagen aber eigentlich ist das Thema doch geklärt außerdem gibt es dass ja hier in der Delphi Praxis schon :)

defede 15. Mär 2008 22:12

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Ich möchte zwar nichts sagen aber eigentlich ist das Thema doch geklärt außerdem gibt es dass ja hier in der Delphi Praxis schon :)

Die Leute reden und Diskutieren aber gern, also lass Sie. Ich sehe das
immer gern wenn solche Unterhaltungen auf sachlicher Ebene geführt werden.
Besser als Fernsehen und vor allem Innovativer. Zudem sieht man ja das
hier immer wieder neue Meinungen und Stellungen zu dem Thema aufreten.
Das bedeutet für mich das Thema ist noch nicht "vollständig" behandelt. :mrgreen:

Phoenix 16. Mär 2008 00:03

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Also alle Delphi-Programmierer lernt endlich um. :wall:

Nicht um, sondern dazu ;-)
Ein guter Handwerker kann mit Schraubendreher UND Hammer umgehen.

Was die "Wichtigkeit" angeht: für das SAP-Umfeld ist Delphi z.B. total unwichtig. PHP, Perl, Ruby etc. übrigens auch.

Für die Firma in der ich meine Ausbildung gemacht habe und für meinen nächsten Kunden ist Delphi essentiell wichtig, weil hier eine gane Produktlinie darauf aufbaut.

Die Beurteilung KANN gar nicht objektiv getroffen werden, sondern ist immer rein subjektiv zu treffen.

Luckie 16. Mär 2008 00:41

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?
 
Ich hase mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber bei uns in der Firma ist es so, dass interene Tools schnell in Delphi entwickelt werden. Während hingegen ansonsten eben geguckt wird, welche Sprache eignet sich am besten, wo gibt es die erforderlichen zusätzlichen Bibliotheken usw. Bei unserem aktuellen Projekt haben wir mit Delphi angefangen, haben dann aber festegestellt, dass wir für .NET eine besser Komponente gefunden haben und sind also bei C# hängengeblieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.
Seite 11 von 11   « Erste     91011   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz