![]() |
Aktuelle Werte von Variablen, etc. bei Breakpoint ablesen
Hio,
ich kenn es aus Delphi 3 und 4 so, dass wenn ich einen Breakpoint setze, mit der Maus über Variablen gehe, dass sich ein kleines ShowHint-Fenster öffnet mit dem aktuellen Wert. Das geht auch in den Zeilen über dem Breakpoint. Nur leider unterstützt das mein jetziges Delphi 7 PE nicht. Diese Funktion ist für mich sehr wichtig. Dann muss ich nicht immer jeden Mist mit ShowMessage oder so ausgeben. Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es dafür eine Art Addon für Delphi 7 PE? Wäre wirklich schade, wenn ich darauf verzichten müsste ... |
Re: Aktuelle Werte von Variablen, etc. bei Breakpoint ablese
Was passiert wenn du auf die Variable Strg+Linksklickst?
|
Es ist durachaus möglich, dass Variablen vor und nach dem Breakpoint nicht mehr existieren, weil sie wegoptimiert wurden. Nimm mal die Optimierung raus.
Du kannst übrgiens auch (mit F5) ein Watch-Window anzeigen, da steht dann auch alles zu den gewünschten Variablen. |
Hallo,
setze mal den Caret auf die entsprechende Variable etc. und drücke STRG+F7 |
Bei D7 PE ist es Strg+F7, danach habe ich auch lange gesucht^^
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
an die Frage häng ich mich gleich mal dran. Ich habe ab und zu das Problem, dass mein BDS (2006) mir Variableninhalte nicht anzeigt, da steht dann "Wert nicht verfügbar". Optimierung ist aber aus. Das passiert insbesondere bei Strings und ist extrem lästig. Weiß da jemand, wie ich das löse? Gruß xaromz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |