Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter" (https://www.delphipraxis.net/110006-jeffrey-richter-fiber-beispiel-counter.html)

Luckie 11. Mär 2008 14:41


Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gerade das Beipiel zu Fibers von Jeffrey Richter aus seinem Buch Windows Programmierung für Experten nach Delphi übersetzt. Es funktioniert auch soweit, nur schließt es sich automatisch, wenn es fertig ist mit Zählen.

Hat jemand das Buch und die CD und kann mal gucken, ob das bei seinem Beispiel auch so ist? Ich denke eigentlich sollte es nicht so sein. Anbei mal mein Code, wenn den mal jemand bitte vergleichen könnte, wo mir da ein Fehler unterlaufen ist. Ich suche den Fehler jetzt schon zwei Stunden lang.

richard_boderich 11. Mär 2008 14:51

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
@Luckie

Also ich habe es gerade unter D7 in der IDE getestet und dort wird die Anwendung geschlossen. Du solltest aber die Zählung nicht automatisch
starten lassen, sondern per Button. Wenn ich eine mehrstellige Zahl eingebe, begint er nach der Eingabe der ersten Stelle zu zählen, weitere Stellen kann ich dann
noch eigeben, aber der Rechner ist dabei sehr Träge. Außerdem fängt er mit jeder eingegebenen Stelle neu bei 0 an zu zählen. Eventuell ist das ja ein Bug, dann solltest du das Edit nach Eingabe der erten Stelle z.B auf Enabled:=false setzten. Schließen tut sich die Anwendung bei mir ohne Probleme.

mfG Richard

Luckie 11. Mär 2008 15:05

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
@Luckie

Also ich habe es gerade unter D7 in der IDE getestet und dort wird die Anwendung geschlossen.

Das war mir klar. Ich wollte wissen, ob das bei Jeffrey Richters Demo auch so ist.

Zitat:

Du solltest aber die Zählung nicht automatisch starten lassen, sondern per Button. Wenn ich eine mehrstellige Zahl eingebe, begint er nach der Eingabe der ersten Stelle zu zählen, weitere Stellen kann ich dann noch eigeben, aber der Rechner ist dabei sehr Träge. Außerdem fängt er mit jeder eingegebenen Stelle neu bei 0 an zu zählen. Eventuell ist das ja ein Bug, dann solltest du das Edit nach Eingabe der erten Stelle z.B auf Enabled:=false setzten. Schließen tut sich die Anwendung bei mir ohne Probleme.
Das ist in der Demo von Jeffrey Richter auch so. Das ist ja gerade Sinn und Zweck der Demo.

Dax 11. Mär 2008 15:17

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Was sind eigentlich Fiber? :gruebel:

Vjay 11. Mär 2008 15:19

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Lightweight Threads

Apollonius 11. Mär 2008 15:20

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Wikipedia lässt grüßen.

Luckie 11. Mär 2008 15:32

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Zitat:

Zitat von Dax
Was sind eigentlich Fiber? :gruebel:

Gedulde dich noch, bis ich das beispiel zum Laufen bekomme habe und das Kapitel in meinem Threading-Tutorial verfasst habe. ;)

Dax 11. Mär 2008 15:43

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Gedulde dich noch, bis ich das beispiel zum Laufen bekomme habe und das Kapitel in meinem Threading-Tutorial verfasst habe. ;)

Dann müsste ich ja Wine wieder installieren... Und das überschreibt doch immer den PE-Loader-Eintrag von Mono :(

Luckie 11. Mär 2008 16:57

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Zitat:

Zitat von Dax
Dann müsste ich ja Wine wieder installieren... Und das überschreibt doch immer den PE-Loader-Eintrag von Mono :(

Dann benutzt du also Linux. gerade dann solltest du Fibers kennen, denn ie kommen aus der Unix/Linux Welt.

Dax 11. Mär 2008 17:29

Re: Jeffrey Richter Fiber Beispiel "Counter"
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Dann benutzt du also Linux. gerade dann solltest du Fibers kennen, denn ie kommen aus der Unix/Linux Welt.

Ich - bitte nicht schlagen - kenne sie auch. ;) Aber mir war nicht bewusst, dass Windows sowas hat, bis vorhin jedenfalls.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz