![]() |
Fehler L1496 bei Installation JVCL
Hallo @all :)
Wollte grad bei meinem alten D5 die aktuelle JVCL installieren. Habe dazu das Paket JVCL333CompleteJCL1101-Build2725.zip von ![]() Installation von JCL lief ohne Probleme. Bei Installation JVCL bekomme ich den Fehler: [Compiling installer...] Using Delphi 5 Borland Delphi Version 13.0 Copyright (c) 1983,99 Inprise Corporation Fatal: Interner Fehler: L1496 Failed to compile JVCL installer Drücken Sie eine beliebige Taste . . . Hat jemand Rat???? Viele Grüsse und Danke vorab alf013 |
Re: Fehler L1496 bei Installation JVCL
Da musst du wohl oder übel auf ein Daily Build der JCL und JVCL umsteigen. Das ist ein Compiler Fehler, den man nur durch einen Workaround umgehen kann. Und glaube mir, bis wir (JEDI) den Fehler lokalisiert und dann eine Lösung gefunden hatten, mit der wir den Compiler-Bug umgehen konnten, vergingen einige Wochen.
|
Zitat:
ABER Daily Build der JCL und JVCL??? Woher bekomme ich die??? Bzw wie sieht das Workaround aus? Grüsse und Danke alf013 |
![]() ![]() Du kannst aber auch die WebInstaller der JCL und JVCL verwenden ![]() ![]() Diese basieren auf der letzten JCL und JVCL (3.33) releases nur dass dieser Bug behoben ist. Der Delphi 5 Compiler produziert eine fehlerhafte *.dcp Datei wenn er die JclHookExcept.pas kompiliert. Der Workaround besteht in dieser Zeile:
Delphi-Quellcode:
{$Y+}//otherwise Delphi 5 JVCL compilation fails with Internal Linker
Error (function JclBelongsHookedCode to be trigger) |
Zitat:
Das mit dem Win-Setup hat geklappt!!!!! Prima Dankeschön |
Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem mit Delphi5 und hab auch die zwei Setup files gedownloadet. JCLSetup.exe hat ohne Problem funktioniert. JVCLSetup.exe jedoch nicht. Ich bekomme einen Fehler die Quelldatei sei beschädigt. Die erste Datei ist die JvUIBD5R.dcp und folgende. ![]() ![]() Hat da jemand eine Idee? Gruß Kostas |
Zitat:
Habe das ganze noch einmal nachvollzogen. Ohne Probleme. Du kannst auch versuchen, die Packages per Hand zu installieren. Habe ich nachträglich mit den .Net-Komponenten gemacht. Grüsse alf013 |
Zitat:
hast es versucht mit JCLSetup.exe und JVCLSetup.exe mit dem aktuellen download? Gestern habe ich es einifach nicht geschaft und habe daher die daily Variante versucht. ![]() ![]() Die installation hat einwandfrei funktioniert. Jedoch sind einige Komponenten nicht mehr enthalten und somit nicht kompatible. z.B.: TJvxSpeedButton, TJvAnalogClock u.s.w. Das finde ich garnicht lustig. Mal sehen was nocht daherkommt. Gruß Kostas meim kompilieren meiner Projekte habe ich Fehler bekommen in JvFunctions |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
TJvxSpeedButton in TJvSpeedButton meine .frm files sind leider Binär. Gruß Kostas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |