Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL Ver. (https://www.delphipraxis.net/110239-fehlermeldung-beim-starten-von-altem-projekt-neue-vcl-ver.html)

Yheeky 15. Mär 2008 10:31


Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL Ver.
 
Hi,

ich habe mal wieder ein altes Projekt geöffnet und beim Starten bekam ich die Fehlermeldung "Eigenschaft BevelKind existiert nicht."
Ich habe inzwischen eine neue Version der EasyListView Komponente installiert - meine Frage ist nun, wie ich die Fehlermeldung wegbekomme, ohne die alten Komponenten zu installieren. Die Eigenschaften die fehlen, benötige ich nicht mal, sind für mich also nicht mal nützlich.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, ob und wenn ja, wie das geht.

Danke!

lbccaleb 15. Mär 2008 10:37

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
wenn du sie nicht benötigst, dann lösche die zeilen doch einfach aus deinem quellcoce und kompiliere ohne die nicht vorhandenen sachen, bzw stell dein programm leicht um!!!

grenzgaenger 15. Mär 2008 10:37

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
dann übergehe doch einfach die meldungen. die IDE löscht dann automatsich die eigentschaften... :-) <HTH>

Die Muhkuh 15. Mär 2008 11:45

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
Und falls nicht, öffne die DFM-Datei und lösche die Zeile von Hand heraus. ;)

mirage228 15. Mär 2008 12:26

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
Wenn man in dem Dialog auf "Ignorieren" klickt, wird die Eigenschaft auf jeden Fall gelöscht :-P

Yheeky 15. Mär 2008 13:21

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
Also wenn ich nur Ignorieren drücke bekomme ich beim Start des Programmes immer noch angezeigt "Die Eigenschaft BevelKind existiert nicht." :-(

xaromz 15. Mär 2008 13:23

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
Hallo,

Du musst das Projekt vorher speichern, dann geht's.

Gruß
xaromz

mkinzler 15. Mär 2008 13:23

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
Dann wechsle in der IDE von der Formular- in die Textansicht und lösche die Zeile manuell

Yheeky 15. Mär 2008 13:55

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
Du meinst von Design zu Code Ansicht?
Habe ich gemacht. Hab alle Uses, die die EasyListView betreffen, gelöscht. Beim Starten fügt der Compile die Uses wieder automatisch ein, aber die Fehlermeldung ist immer noch da. Wenn ich ein neues Projekt erstelle, dann habe ich die Fehlermeldung natürlich nicht (d.h. es gibt sonst keine Probleme mit der Komponente).

Die Muhkuh 15. Mär 2008 13:56

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL
 
Rechtsklick auf die Form: Ansicht als Text.

Das ist die DFM und dort steht irgendwo die Eigenschaft BevelKind. Rauslöschen, speichern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz