![]() |
Delphi 6
Hallo Leute,
kann mir einer sagen wo ich Delphi 6 bekomme. In der FH arbeiten wir mit Delphi 6 und runterladen kann ich nur 2005. Die sind unterschiedlich aufgebaut, oder ist das nur der erste Eindruck ?? Ich bin Anfänger und kann eigentlich noch garnichts. Hättet ihr sonst noch Tipps zum besseren lernen ??? Danke schonmal im voraus, Dani [edit=Matze]Sprache von "Delphi .NET" in "Delphi Win32" geändert. MfG, Matze[/edit] |
Re: Delphi 6
Delphi ist rückwärts-kompatibel. D5 Programme sollten unter D9 problemlos funktionieren.
BTW. Falscher Bereich, den D6 unterstützt kein .Net |
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wovon du sprichst. :gruebel:
Hab nicht wirklich Ahnung von Computern, muss jetzt aber für die FH irgendwie Delphi verstehen... Hast du vielleicht einen Tipp den auch ich verstehe? |
Moin,
mkinzler meinte, alles was man mit Delphi 6 machen kann, ist auch unter Delphi 2005 möglich (abwärts-kompatibel). Das heißt: Du kannst irgendwo ein Delphi 6 Projekt beginnen und zu Hause mit Delphi 2005 daran weiterarbeiten. Grüße, Max |
Hallo,
es gibt nur ein Problem, wenn Dani zu Hause damit arbeitet und dann in der FH das Projekt fortsetzen möchte. Delphi 6 PE und Delphi 7 PE gab es lange Zeit auf borland.pl zum Herunterladen, doch diese Dateien befinden sich nicht mehr auf diesen Servern. Ich denke, du kommst daher ohne weiteres nicht mehr an eine so alte Version, es sei denn, du kaufst sie dir gebraucht irgendwo. Hast du deinen Dozenten mal gefragt, ob diese Version FH intern zu beziehen ist? Vielleicht hatte deine FH damals einen Vertrag mit Borland, der das zulässt und diese version auf den FH-Servern (über VPN) zu finden sind. Aber da kenne ich mich da auch nicht aus. Grüße |
Danke erstmal. Dann frag ich morgen mal beim Prof nach.
|
Moin, Moin,
by the way: Delphi 7 Professional kann man bei CodeGaer noch käuflich erwerben: 277 € + MWST - billiger gibt's das nach meiner Beobachtung auch nicht bei eBay & Co |
Ich fände es dreist von der FH bzw. dem Prof, wenn er eine IDE fordert, die nicht mehr zu besorgen ist. Und warum ein Student dann auch noch Kohle abdrücken soll, ist mir auch schleierhaft. Und wieso man im Jahr 2008 noch in D6 lernt, auch. Fragen über Fragen :gruebel:
Wieso verwendet er nicht die Turbo-Teile von CG? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |