![]() |
Form Hidden
Hi
ich verzweifel gerade :wall: bin ja kein blutiger Anfänger mehr, aber wieso kann ich meine Form1 nicht mehr verstecken mit "form1.visible:=false; form1.hide," ? woran kann es denn liegen, dass immer dieses blödes ding kommt ? ^^ ich will doch nur dass was im Hintergrund läuft, aber ich brauch tortzdem edit, etc. mfg counter |
Re: Form Hidden
Was für ein blödes ding?
|
die Form....die Oberfläche !
|
Moin Counter,
aller Voraussicht nach, ist Form1 das Hauptformular. Wenn Du da visible auf false setzt, entspricht das einem Close, und wenn das Hauptformular geschlossen wird, wird das Programm beendet. Du könntest Dir damit behelfen, in der Projektdatei Application.ShowMainform := false; zu setzen. |
ahhh genial :dancer: :-)
besten dank, das hat funktioniert und jetzt bin ich auch endlich mit allem fertig. sehr gute Hilfe mfg counter |
ne doch noch ein kleines Problem ^^
dann läuft die .exe ja trotzem im Hintergrund, also muss ich noch i.wie nen Timer einstellen, sodass diese auch beendet wird oder ? sollte das dann mit close gehen ? |
kommt darauf an wie das programm beendet werden soll.
Bei nem Esc-Druck zum Beispiel würde ja schon OnKeyPress reichen. Beenden kannst du es dann natürlich mit Close oder Halt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |