Delphi-PRAXiS
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kevSTAR 16. Mär 2008 15:22


Internet Pong
 
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Hallo Leute,

zurzeit entwickle ich ein Pong-Spiel welches ausschliesslich übers Internet läuft (Host/Client).
Es Funktioniert bereits soweit, das man spielen kann und die Punkte gezählt werden!

Würde mich über Kritik/Ideen freuen! Dateien im Anhang.

Adrian112 16. Mär 2008 15:28

Re: Internet Pong
 
Sieht gut aus, doch ich würde trozdem noch eine Art KI einbauen, damit man auch alein spielen kann. Mit was hast dus gemacht? (VCL, Canvas?)

kevSTAR 16. Mär 2008 15:33

Re: Internet Pong
 
jap canvas.. und ich muss sagen es flackert kein bisschen :) ausser halt beim client da er ja die daten vom ball vom gegner erstmal holen muss :) falls jemand lust auf ein testspiel hat kann ja mal bescheid geben :)

Adrian112 16. Mär 2008 15:33

Re: Internet Pong
 
Ja, ich hätt lust!

kevSTAR 16. Mär 2008 15:36

Re: Internet Pong
 
Damit das hier nicht in einer Wer will spielen diskussion ausartet stelle ich einfach mal meine icq nummer hier rein und wer spielen möchte kontaktiert mich halt:)

216491900
oder einfach per PN melden :)

TurboMartin 16. Mär 2008 15:38

Re: Internet Pong
 
Auf welchem Port läuft denn die Datenübertragung? Kann man den auch irgendwie selber einragen?

kevSTAR 16. Mär 2008 15:39

Re: Internet Pong
 
das ganze läuft über port 888.. zurzeit kann man diesen nicht ändern!

kevSTAR 16. Mär 2008 15:44

Re: Internet Pong
 
Sorry, die exe war fehlerhaft, ich hab ausversehen die zeile in der der Ball gezeichnet wird gelöscht. Neue exe im anhang!

Adrian112 16. Mär 2008 15:56

Re: Internet Pong
 
ich hab jetzt mit kevStar gespielt, und es hatt funktioniert, es gibt nur den Bug, das bei mir der Ball manchmal durch den Schläger durch gerutscht ist.

Adrian

@ Edit:

Ideen wären noch ein Highscore und verschiedene Modi, z.b das an jeder "Wand" ein Spieler ist (also zu viert) und man vieleicht seinen "Spielserver" in einer Online Liste eintragen kann, sodass man nicht immer die IP Adressen austauschen muss.

kevSTAR 16. Mär 2008 16:02

Re: Internet Pong
 
joa das ist halt ein bekanntes problem bei pongspielen da eine 100% genaue kollisionsabfrage hinzubekommen ^^


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