Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Internet Pong (https://www.delphipraxis.net/110315-internet-pong.html)

kevSTAR 16. Mär 2008 15:22


Internet Pong
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute,

zurzeit entwickle ich ein Pong-Spiel welches ausschliesslich übers Internet läuft (Host/Client).
Es Funktioniert bereits soweit, das man spielen kann und die Punkte gezählt werden!

Würde mich über Kritik/Ideen freuen! Dateien im Anhang.

Adrian112 16. Mär 2008 15:28

Re: Internet Pong
 
Sieht gut aus, doch ich würde trozdem noch eine Art KI einbauen, damit man auch alein spielen kann. Mit was hast dus gemacht? (VCL, Canvas?)

kevSTAR 16. Mär 2008 15:33

Re: Internet Pong
 
jap canvas.. und ich muss sagen es flackert kein bisschen :) ausser halt beim client da er ja die daten vom ball vom gegner erstmal holen muss :) falls jemand lust auf ein testspiel hat kann ja mal bescheid geben :)

Adrian112 16. Mär 2008 15:33

Re: Internet Pong
 
Ja, ich hätt lust!

kevSTAR 16. Mär 2008 15:36

Re: Internet Pong
 
Damit das hier nicht in einer Wer will spielen diskussion ausartet stelle ich einfach mal meine icq nummer hier rein und wer spielen möchte kontaktiert mich halt:)

216491900
oder einfach per PN melden :)

TurboMartin 16. Mär 2008 15:38

Re: Internet Pong
 
Auf welchem Port läuft denn die Datenübertragung? Kann man den auch irgendwie selber einragen?

kevSTAR 16. Mär 2008 15:39

Re: Internet Pong
 
das ganze läuft über port 888.. zurzeit kann man diesen nicht ändern!

kevSTAR 16. Mär 2008 15:44

Re: Internet Pong
 
Sorry, die exe war fehlerhaft, ich hab ausversehen die zeile in der der Ball gezeichnet wird gelöscht. Neue exe im anhang!

Adrian112 16. Mär 2008 15:56

Re: Internet Pong
 
ich hab jetzt mit kevStar gespielt, und es hatt funktioniert, es gibt nur den Bug, das bei mir der Ball manchmal durch den Schläger durch gerutscht ist.

Adrian

@ Edit:

Ideen wären noch ein Highscore und verschiedene Modi, z.b das an jeder "Wand" ein Spieler ist (also zu viert) und man vieleicht seinen "Spielserver" in einer Online Liste eintragen kann, sodass man nicht immer die IP Adressen austauschen muss.

kevSTAR 16. Mär 2008 16:02

Re: Internet Pong
 
joa das ist halt ein bekanntes problem bei pongspielen da eine 100% genaue kollisionsabfrage hinzubekommen ^^

Fussball-Robby 16. Mär 2008 16:03

Re: Internet Pong
 
Ganz nettes Spiel :wink:
Mir sind nur 3 Sachen aufgefallen:
1. Man kann oben und unten immer weiter rausgehen
2. Der Ball sollte nach einer Zeit schneller werden, sonst wirds langweilig
3. Wenn ich als Server das Spielfenster schließe, kommt immer weiter ein fehler(Listenindex überschreitet das Maximum(0))

Ansonsten aber gut umgesetzt :thumb:

Mfg

kevSTAR 16. Mär 2008 16:04

Re: Internet Pong
 
der ball wird alle 10sekunden schneller :) das das man an den seiten raus kann ist so gewollt bzw. nicht beabsidhtig gewesen bis jetzt dies zu ändern.. :D

TurboMartin 16. Mär 2008 16:06

Re: Internet Pong
 
Noch was: Manschmal hat sich der Ball im Schläger verhangen und wackelte dran rum. Außerdem kam am Ende dauernd die Meldung der Client hat das Match verlassen (o. ä.) und lies ich nur mittels Taskmangager beenden, da dauerd die Meldung neu kam, ohne Ende.

Zu Fussball-Robby: Der Ball wird schneller, zumindest bei mir. Und stimmt, die Schläger gehen komplett raus.

kevSTAR 16. Mär 2008 16:09

Re: Internet Pong
 
ja das ist ein problem mit dem rattern am paddle.. ich weiss nicht wie ich die kollisionsabfrage perfektionieren kann :(

Fussball-Robby 16. Mär 2008 18:06

Re: Internet Pong
 
Zitat:

Zitat von kevSTAR
der ball wird alle 10sekunden schneller :)

Oh, hatte ich nicht bemerkt :wink:

Fussball-Robby 16. Mär 2008 18:06

Re: Internet Pong
 
Zitat:

Zitat von kevSTAR
der ball wird alle 10sekunden schneller :)

Oh, hatte ich nicht bemerkt :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz