![]() |
Druck Vorschau auf Memo feld?
Hi
Ich wolt fragen, ob es möglisch ist, eine Druckvorschau über ein Memo Feld laufen zu lassen, dann kann man auch Nachträglisch, wenn zwischen Seite einrichten und Drucken fehler vom Programm gemacht worden sind, noch eingreifen. Auserdem komme ich mit den anderen Methoden nich so ganz klar :oops: , habe da zwar eine Anleitung aus nem Buch, aber wenn ich diese 1 zu 1 übernehme, also das Beispiel von denen, kommt hinten schon ein error raus, beim kompiliren. Ich will nur verschiedene Edit felder, und einige Strings aus variablen auf das Memo Feld bekommen, halt an die richtige Position. Und dan das Memo feld drucken, natürlich :) Wie kann ich das am schnellesten und einfachsten umsetzten? Würde mich über hilfe sehr freuen :mrgreen: Danke im voraus MfG Power-Poler |
Re: Druck Vorschau auf Memo feld?
du könntest in ein TRichEdit rendern.
anfang: da kannste dann auch editieren... aber deine vorschau ist halt nix mehr werd. das heisst, du darfst anschliessend wieder rendern... bis du zufrieden bist goto weiter else goto anfang weiter: dann eben ausdrucken kommt aber auch drauf an, welche kompos du hast ... halte aber die übliche seitenansicht für ausreichend... <HTH> GG |
Wenn ich eine normale ansicht hinbekommen würde, würde mir das reichen, nur ich bekomme das nicht auf die reihe :oops:
|
Wie sieht der Code aus?
|
Meinst du den aus dem Buch?
Wenn ja, darf ich den hier reinstellen? |
Ja, sonst kann keiner dir sagen, warum es nicht geht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |