![]() |
Textdateien zusammenfügen
Hi Leute, ich bin neu hier und bin Delphi einsteiger.
Ich bin ziemlich unerfahren im programmieren, deshalb frage ich jetzt hier nach. Ich möchste das A.html mit B.html zu C.html zusammengefügt wird. Und am besten wäre es, wenn zwischen A & B noch eine Zeile Frei bleibt. MfG FileOwner |
Re: Textdateien zusammenfügen
muss das jetzt auf jeden fall .html (also ein kompletter html code) sein oder auch .txt ?
|
ne, ich glaube es funktioniert auch mit txt.
danke schonmal ;) |
Hi,
herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS :dp: Du hast mehrere Möglichkeiten das zu machen:
|
Freut mich das hier so viele hilfsbereite User sind. könntest du vllt. bitte zu jeder Möglichkeit ein Beispiel machen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
hier ist alles drin. Allerdings nur mit zwei Dateien, aber da es nur um das Prinzip geht, kannst Du es sicherlich auch auf 3 und mehr Dateien erweitern. ;) |
Vielen Dank, stürzt bei mir leider nur immer ab :(
PS: Hab vergessen zu sagen, dass kein Save & Opendialog dabei sein soll... |
Hi,
wann stürzt es bei Dir ab? Das mit Save- und OpenDialog ist nur drin, weil ich ja kaum die Sachen hardcodiert rein packen kann, dann klappt das nur bei mir ;) |
Spielt jetzt keine Rolle mehr :P
Habs geschaft die source so zu ändern das er das ohne den Dialog macht. VIELEN DANK!!! |
@Muhkuh, ist es nicht so etwas besser ? :zwinker:
Delphi-Quellcode:
function MergeTextFile(FName1, FName2, FOutName: String): Bool;
var SLFile1: TStringList; SLFile2: TStringList; begin Result := FALSE; if FileExists(FName1) and FileExists(FName2) then begin SLFile1 := TStringList.Create; SLFile2 := TStringList.Create; try SLFile1.LoadFromFile(FName1); SLFile2.LoadFromFile(FName2); SLFile1.Add(''); SLFile1.AddStrings(SLFile2); SLFile1.SaveToFile(FOutName); Result := TRUE; finally SLFile1.Free; SLFile2.Free; end; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if not MergeTextFile('C:\RUESSEL.HTM', 'C:\MOPS.HTM', 'C:\RUESSELMOPS.HTML') then ShowMessage('Fehler beim zusammenfügen der Dateien.'); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |