![]() |
cmd fenster
hallo,
wie kann ich in meinem projekt, ein cmd fenster einbinden, fest einbinden ? möchte gerne dieses fenster fest im form1 verankern ! beispiel, wird button1 ausgeführt ( eine batchdatei, wird ausgeführt ) geht ja das cmd fenster auf ! dieses möchte ich verhindern und im meinem Form1 ein festes fenster programmieren ! arbeite erst zwei tage mit delphi, wenn möglich ein wenig quelltext anzeigen danke |
Re: cmd fenster
|
|
|
danke klaus,
werde mir das mal anschauen danke |
ich bin noch zu blöd dafür
so wie mache ich das, möchte das jetzt lernen ! :oops:
Delphi-Quellcode:
wenn ich button1 drücke, wir eine batchdatei ausgeführt !ich möchte dann , das kein cmd fenster auf geht, sondern im panel angezeigt wir. button1 muß ich noch programmieren, dass bekomme ich hin, habe gestern geübt :lol: :lol:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) Panel1: TPanel; Button1: TButton; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.DFM} end. danke [edit=SirThornberry]Delphi-Tags gesetzt - nächstes mal bitte selbst machen - Mfg, SirThornberry[/edit] |
wenn du gerade erst anfängst schau dir mal die Grundlagentutorials an und arbeite dich anschließend durch die anderen durch:
![]() |
jens du hast ja recht :oops:
werde ich auch noch machen ! steh etwas unter zeit druck ? deswegen meine blöden fragen dank gruß andre :wink: |
Lernen und Zeitdruck passen leider selten zusammen :(
|
Ist das eig. eine Batch-Datei von Dir? Wenn ja, könntest Du die Funktion doch in Delphi nachbilden und den Weg über die CMD vernachlässigen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |