![]() |
Gesamte Registry exportieren
Hi DPler :hi:
Wie kann ich denn die gesamte Registry in eine Datei exportieren, also nicht nur einen einzigen Schlüssel + Unetrschlüssel? |
Re: Gesamte Registry exportieren
regedit /E backup.reg
|
Wäre eine Möglichkeit, möchte aber gerne interne Delphi-Methoden nutzen...
|
Warum den das? Dann müsstest du manuell ene Liste von Schlüsseln auslesen und dann die Werte einzeln auslagern
|
Außerdem ist das für eine externe Methode eigentlich recht praktisch. Einfach mit ShellExecute aufrufen, Dateipfad angeben, und Registry wird exportiert ohne dass irgendeine fremde Anwendung läuft...
|
Schau dir mal diese Dateien an:
Computerspezifische Informationen:
Aus diesen Dateien wird die Registry gebildet. |
Gut, habt ja recht^^.
Und wie mache ich das wenn ich einen Oberwzeig der Registry exportieren will, z.B. HKEY_CURRENT_USER? Mit Reg.SaveKey() wird das ja nicht gehen. PS: grade getestet. Kann mir einer erklären wieso folgender code nicht funktioniert?
Delphi-Quellcode:
Dabei wird bei mir eine 0 Byte große Datei angelegt. Als zu speichernden Schlüssel kann ich angeben was ich will, es wird nichts gespeichert.
Uses Registry;
... Procedure Speichern; var Reg : TRegistry; begin Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; Reg.SaveKey('Software\ATI','C:\Test.reg'); finally Reg.Free; end; end; Ich könnte das auch mit regedit + Parameter machen, aber ich will mal wissen wieso das nicht geht. |
Guck mal hier:
![]() Wahrscheinlich fehlen dir die nötigen Privilegien. |
Also bei mir klappt es auf jeden Fall so. Was genau sind denn Privilegien?
|
Hm, dann werd ich mir das mal angucken...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |