Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen (https://www.delphipraxis.net/110685-keine-textdateien-die-text-enthalten-oeffnen.html)

olee 22. Mär 2008 13:50


KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi ich habe ein Problem.

Ich will Dateien öffnen, die keine Textdateien sind, aber etwas Text enthalten, den ich durch einen anderen ersetzen will.

Ich hocke da jetzt schon ne Stunde dran, bekomme das aber einfach nicht auf die Reihe.


EDIT: DAs momentane Programm habe ich mal angehangen (arbeitet mit TStrings zum öffnen)

sakura 22. Mär 2008 13:51

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Wie hast Du es bis jetzt probiert. Sind die Dateien in einem bestimmten Format?

...:cat:...

olee 22. Mär 2008 13:54

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Also das programm sol eigentlich (so kann man es fast nennen) Delphi cracken ^^.

Es soll alle einträge eines alten Installationsverzeichnisses suchen, und durch ein neues ersetzen.

mkinzler 22. Mär 2008 14:02

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Diese Informationen wirst du aber nicht in der Exe, sondern in der Registry finden

Der.Kaktus 22. Mär 2008 14:05

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
da mkinzler zustimmen muss *schiel*

olee 22. Mär 2008 14:27

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nicht ganz, wie man im Bild sehen kann ^^

Vjay 22. Mär 2008 14:31

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Also erstmal ist das doch eine Textdatei. Sie hat zwar nicht der Erweiterung .txt, aber Binärdaten sind da keine drin.

Bitmaps, läd man nicht als Anhänge hoch. *Edit* Nimm JPEG oder ein anderes "Internet"-Format.

Reicht es nicht alle Dateien < 1 Mb. in eine Stringlist zu laden, zu schauen ob der Pfad in Stringlist.text ist und falls ja die Stringlist durchzugehen und die einzelnen Strings zu ersetzen?

olee 22. Mär 2008 14:34

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Also eigentlich hat sich der Grund, warum ich das überhaupt machen wollte schon erledigt.

Doch jetzt interessiert es mich, ob ich nicht in z.B. einer .EXE einen text verstecken kann u.a.

--> Also ich hatte auch an Assign File u.a. gedacht, kenne mich aber nicht damit aus

Zacherl 22. Mär 2008 14:50

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Klar kannst du Text in einer Exe verstecken. Was das bringen soll ist die andere Frage. Du kannst sogar Text in einem JPEG verstecken.

Die Muhkuh 22. Mär 2008 14:54

Re: KEINE Textdateien (die Text enthalten) öffnen
 
Das ganze nennt sich Steganographie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz