![]() |
Fehlermeldung sperrt die Kompilierung
Hallo...bin erst seit kurzem( 3 Tage) zu Delphi gewechselt, habe mir verschiedene Tutorials angeschaut und kenne bisher ein paar Standard-Befehle von Delphi. Ich habe von einem Freund Delphi 7 Enterprise Edition bekommen und installiert. Nun sitze ich seit 2 Tagen an meinem 1. kleinen Projekt. Seit heute morgen kommt bei Delphi 7 diese Fehlermeldungen:
Delphi-Quellcode:
:wall:
[Fataler Fehler] Es kann kein Build erstellt werden. Die Lizenz ist ungültig oder abgelaufen.
[Fataler Fehler] Es kann kein Build erstellt werden. Die Lizenz ist ungültig oder abgelaufen. [Fataler Fehler] Project2.dpr(2): Lesefehler bei 'c:\programme\borland\delphi7\Lib\System.dcu' Die Fehlermeldung kommt auch bei neuen Anwendungen, bei denen noch kein Quellcode entstanden ist. Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann? EDIT: Merke gerade, dass es so einen Thread schon gibt: ![]() Habe aber die SuFu verwendet und es nicht gefunden. |
Re: Fehlermeldung sperrt die Kompilierung
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Du könntest dir aber auch das kostenlose Turbo Delphi Explorer herunterladen. Dieses ist kostenlos ud legal. Was wohl für deine Version nicht zutrifft.
|
Zitat:
|
Zitat:
zu deiner Frage: Ist von meinem Pc aus registriert worden. Funktioniert auch schon seit 2-3 Tagen ohne dieser Fehlermeldung. |
Seit dem irgend was gemacht? Installiert, deinstalliert gelöscht, Registry aufgeräumt, ...?
|
Also, habe jetzt den Pc neu gestartet und anscheinend funktioniert alles wieder.
Nein, ich hatte bisher nichts am Programm geändert, habe mal im Internet erst die Fehlermeldung gesucht und dann meine Frage gestellt. Kann vielleicht sein, dass der CCleaner die Registry aufgeräumt hat... |
Das kommt bei mir auch manchmal, ist wohl ein Bug, der nur auftritt, wenn mehrere Delphi Instanzen gleichzeitig laufen und sich gegenseitig behindern. Speicher dein Projekt und öffne es wieder, dann ist es weg.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |