Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   SD TrayApp.exe (https://www.delphipraxis.net/110784-sd-trayapp-exe.html)

mat86 24. Mär 2008 21:30


SD TrayApp.exe
 
Hallo und guten Abend!
Bei fast jedem Start meines Notebooks kommt diese Meldung:

Die Anweisung in "0x7c93ae22" verweist auf Speicher in "0x77206576". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Wenn ich dann auf "OK" klick kommt ein neues Fenster mit der Meldung:

Application Error: Exception EaccesViolation in module ntdll.dll at 0002AE22. Acces violation at adress 7C93AE22 in module `ntdll.dll`. Read of adress 77206576.

Klick ich dann in dem Fenster auf OK, kommt die erste Meldung wieder und so geht das ca. 15-30 Mal. Das ist schon ziemlich nervig wenn man bedenkt, dass das bei jedem Neustart kommt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Bin nicht so der Experte in diesen Dingen, deswegen hoff ich auf eure Unterstützung....

Fussball-Robby 24. Mär 2008 21:36

Re: SD TrayApp.exe
 
Welches Betriebssystem hast du?
Ich habe XP und bei mir kam mal sowas ähnliches. Hab dann eine Systemüberprfüfung gemacht, und alles war wieder normal. Systemüberprüfung geht so:
Eingabeaufforderung -> chkdsk [LAUFWERKSBUCHSTABE] /F /R
für LAUFWERKSBUCHSTABE setzt du den Buchstabe der Systempartition ein und /F & /R sorgen dafür, das fehlerhafte Stellen wiederhergestellt werden.
Hoffe, das hilft dir weiter.

Mfg

mat86 24. Mär 2008 21:53

Re: SD TrayApp.exe
 
oh! mit so einer schnellen hilfe hatte ich nicht gerechnet! vielen dank! ich habe xp...

Fussball-Robby 24. Mär 2008 22:06

Re: SD TrayApp.exe
 
Zitat:

Zitat von mat86
oh! mit so einer schnellen hilfe hatte ich nicht gerechnet! vielen dank! ich habe xp...

Probier das lieber erst mal, das bringt nämlich nicht immer was :wink:

mat86 25. Mär 2008 07:24

Re: SD TrayApp.exe
 
hat geklappt! vielen dank!!

mat86 25. Mär 2008 21:50

Re: SD TrayApp.exe
 
hat doch nicht geklappt. wie lange dauert das ungefähr beim neustart?

Dbof 25. Mär 2008 22:05

Re: SD TrayApp.exe
 
Da das Problem bei den unterschiedlichsten Rechnern und allen möglichen Programmen passiert, vermute ich, dass es einfach mal wieder an Windows liegt.
Bei manchen hilft ein Update, bei manchen das einfache Defragmentieren der Festplatte, bei manchen das Deinstallieren kürzlich installierter Programme oder das rein und rausstecken der Ram-Rigel im PC...
Eine genaue Erklärung wurde jedoch noch nicht gefunden.
Du kannst ja mal, genau wie ich, mal über google suchen. Gib als Suchbegriff : Der Vorgang "read" konnte nicht ein und wurschtel dich durch.
Solltest du etwas finden, dann bitte posten.
Viel Glück


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz