Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Erbitte Hilfe bei Blluescreen-Analyse (https://www.delphipraxis.net/110815-erbitte-hilfe-bei-blluescreen-analyse.html)

OregonGhost 25. Mär 2008 15:18

Re: Erbitte Hilfe bei Blluescreen-Analyse
 
Das ist die umständliche Version von "verwende einen bereits modifizierten Treiber". Geschmackssache. :stupid:

kleiner Unwissender 28. Mär 2008 11:19

Re: Erbitte Hilfe bei Blluescreen-Analyse
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann nutzt du NHC.

Ich hatte das selbe Problem und alles mögliche probiert. Als letztes hab ich überlegt, ob es vielleicht am undervolten gelegen haben kann (stabilitätstest sagen aber eigentlich das es so geht) und habe das einfach mal nicht mehr benutzt und siehe da: keine Bluescreens mehr seit dem.

OT: Du hast einen 1GB Speicherriegel und nen 256MB Speicherriegel drinne? Dadurch kannst du kein Dualchanel nutzen, was Leistung kostet. Falls möglich würde ich an deiner stelle den 256er raushauen und noch nen 1GB dazupacken, das erhöht nicht nur den Speicher ansich sondern auch noch die Geschwindigkeit mit der auf ihn zugegriffen werden kann. (Und Speicher is im Moment spottbillig)

jfheins 28. Mär 2008 11:59

Re: Erbitte Hilfe bei Blluescreen-Analyse
 
Zitat:

Zitat von kleiner Unwissender
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann nutzt du NHC.

Korrekt ;)
Zitat:

Ich hatte das selbe Problem und alles mögliche probiert. Als letztes hab ich überlegt, ob es vielleicht am undervolten gelegen haben kann (stabilitätstest sagen aber eigentlich das es so geht) und habe das einfach mal nicht mehr benutzt und siehe da: keine Bluescreens mehr seit dem.
Huch? Aber ich undervolte doch nur den Prozessor und nicht die Grafikkarte !?
(Ich hab 800 MHz bei 0.7 Volt, das ist das niedrigste was geht ...)
Zitat:

OT: Du hast einen 1GB Speicherriegel und nen 256MB Speicherriegel drinne? Dadurch kannst du kein Dualchanel nutzen, was Leistung kostet. Falls möglich würde ich an deiner stelle den 256er raushauen und noch nen 1GB dazupacken, das erhöht nicht nur den Speicher ansich sondern auch noch die Geschwindigkeit mit der auf ihn zugegriffen werden kann. (Und Speicher is im Moment spottbillig)
Ich weiß, das ist ein Speicherupgrade in 2 Schritten: 500MB => 1,3 GB => 2 GB ;)
Nur konnte ich meine Eltern nicht von der Notwendigkeit des letzten Schritts überzeugen ... naja, wahrscheinlich kauf ichs mir bald selber ^^

kleiner Unwissender 29. Mär 2008 02:31

Re: Erbitte Hilfe bei Blluescreen-Analyse
 
Jo, das muss gar nix mit der Grafikkarte zu tun haben, wahrscheinlich braucht der Prozessor in den Momenten wo er abstürzt ganz kurz mehr Spannung als er bekommt und deswegen stürzt er ab. (Das is aber so "selten" das es in den Performance Tests nicht abgefangen wird) Probier es doch einfach mal aus: NHC nicht starten lassen so ca. eine Woche lang und schauen ob ein bluescreen kommt, wenn nicht dann weißte dass es wohl daran liegt. Dann kannste mit verschiedenen leicht erhöhten vcores probieren.

Sko 29. Mär 2008 08:20

Re: Erbitte Hilfe bei Blluescreen-Analyse
 
Zitat:

Zitat von kleiner Unwissender
(Und Speicher is im Moment spottbillig)

Jup: [klick] :-D

Matze 29. Mär 2008 08:55

Re: Erbitte Hilfe bei Blluescreen-Analyse
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Ich hab 800 MHz bei 0.7 Volt, das ist das niedrigste was geht ...

Das hatte ich zu Beginn bei mir auch verwendet, doch da lief das System nicht ganz so stabil und ich hatte auch sehr unregelmäßig Aussetzer. Seitdem ich 800 MHz und 0.716 Volt nutze (das mache ich seit Jahren schon), läuft alles einwandfrei.
Die Grafikkarte hatte ich zu Beginn auch zu weit untertaktet, doch da gab es keinen Bluescreen, sondern mir wurde ein schön buntes Muster gezeigt und nur ein Reboot schaffte Abhilfe.

Mein Laptop hat übrigens eine ähnliche Hardware: Pentium M mit 2 GHz, 1 GB RAM, ATI X300 mit 64 MB (reicht mir, selbst für aufwändiges CAD ;) )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz