![]() |
lsm "frisst" meinen Ram auf?
Hallo DP,
was ist die lsm.exe für eine Datei? Inzwischen verbraucht dieser Prozess ganze 2,2 GB meines Rams. Das ist die hälfte xD Und es werden ständig mehr... MfG xZise |
Re: lsm "frisst" meinen Ram auf?
Du kennst Google?
|
Bei lsm.exe handelt es sich um den Windows local session manager
![]() |
Laut google solltest du überprüfen, ob das Programm sich in C:\Windows\System32 befindet. Ansonsten könnte es sich um Spyware handeln. Das Gleiche Problem hatte ich auch mal, bei mir hatte sich das Programm in C:\ eingenistet. Ein guter Antivirus schaffte Abhilfe!
|
Zitat:
|
@Luckie
Ich weis, dass es eigentlich ein unding ist, täglich mit Adminrechten zu arbeiten, muss aber gestehen das ich auch zu denen gehöre. Nutzt du ein "einfaches" eingeschränktes Konto, oder hast du es dir speziel zusammen geschustert und spezielle Rechte nachgereicht/entzogen ? |
Das ganz normale Konto vom Typ "Benutzer". Darunter Programmiere ich auch. Hat den Vorteil, dass man schon beim Entwicklen merkt, wenn man was "falsch" macht. Selbst den Usermanager habe ich unter dem Konto entwickelt.
|
Zitat:
Aber selbst dann, ich lasse nur Programme mit Adminrechten laufen, die das auch benötigen (z.B. Setups). Und ja gegoogelt habe ich auch und nichts sinnvolles gefunden. Und der Text bei Microsoft klingt ziemlich :mrgreen: Man sieht die maschinelle Übersetzung. MfG xZise |
Dann suche mal nach lsm.exe auf deiner Festplatte(mit versteckten Dateien) und check mal, ob das die einzige lsm.exe ist, was du auf dem PC hast.
|
Zitat:
MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |