Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   EasyToolz (https://www.delphipraxis.net/11105-easytoolz.html)

Phantom1 31. Okt 2003 08:57


EasyToolz
 
Hi,

ich habe ein Programm geproggt, das verschiedene Aufgaben erledigt. Das Programm befindet sich im SystemTray und läßt sich (auf wunsch) automatisch mit Windows starten (Autostart).

Programmfunktionen:
- Alarm Events (Alarmuhr)
- TimeSync (autom. Zeitsynchronisation übers Internet)
- Net Send (Netzwerknachrichten verschicken)
- Shutdown eines PC's im Netzwerk (mit Countdown etc..)
- Desktop Icons Position speichern und wiederherstellen
- Monitor in den Standby-modus setzten
- Notizen (werden autom. gespeichert)
- CPU-Last als SystemTray Icon
- RAM-Last als SystemTray Icon
- CPU Affinity: nützlich für MultiCore CPUs (Programme können bestimmte CPUs/Priorität zugeordnet werden)
- PassGen: Passwort Generator
- System Info: zeigt ein paar System Infos an
- WakeOnLan
- das Standard-Audiowiedergabegerät kann ausgewählt werden
- und noch mehr

Dieses Programm funktioniert unter WinNT/2000/XP/Vista !

Die Daten werden im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<BenutzerKonto>\Anwendungsdaten\Easy Toolz.ini" gespeichert.

Eure Meinungen zu dem Programm, Kritik und Verbesserungvorschläge sind erwünscht!

Hier der Download: EasyToolz.net

Mfg

Matze 31. Okt 2003 09:00

Re: EasyToolz
 
Kannst du bitte einen richtigen Link posten. ;)
Ich möchte mir das Programm schon mal runterladen.

Phantom1 31. Okt 2003 09:01

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Matze
Kannst du bitte einen richtigen Link posten. ;)
Ich möchte mir das Programm schon mal runterladen.

Du must das programm mit rechter maustaste -> ziel speichern unter herrunterladen.

Luckie 31. Okt 2003 09:03

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Matze
Kannst du bitte einen richtigen Link posten. ;)
Ich möchte mir das Programm schon mal runterladen.

Wenn du es so machst, wie er es beschrieben hat, dann geht es ohne Probleme.

@Phantom: - Monitor in den Standby-modus setzten
Wioe darf ich mir das vortsllen und wie "wecke" ich ihn wieder?

Phantom1 31. Okt 2003 09:05

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Luckie
@Phantom: - Monitor in den Standby-modus setzten
Wioe darf ich mir das vortsllen und wie "wecke" ich ihn wieder?

Einfach die Maus bewegen oder eine Taste drücken, ist wie bei einem bildschirmschoner (nur das der Bildschirm dabei in den Standby-modus gesetzt wird)

Matze 31. Okt 2003 09:10

Re: EasyToolz
 
:wall: :wall: :wall:
Mist, ich hab nicht richtig gelesen, tut mir Leid.

Zu deinem Programm:

Ich finde es super gelungen!
Kann ich gut gebrauchen! :thumb:

Matze 31. Okt 2003 09:23

Re: EasyToolz
 
Ich kann's jetzt leider nicht testen, aber ich hab auch mal ein Prog geschrieben, dass die PCs im Netztwerk herunterfährt, dazu brauchte man allerdings Admin-Rechte.

Ist das hier auch so? :gruebel:

Von den Funktionen her ist es gleich wie deines, auch mit Nachricht, Countdown, ... (ich schätzte mal gleicher Code)

Wusel 31. Okt 2003 09:34

Re: EasyToolz
 
Kleiner Tipp:
Also das mit dem rechtsklick -> Ziel speichern unter funktioniert nur mit dem IE. Mit Opera funktioniert es nicht.

Sharky 31. Okt 2003 09:42

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Wusel
.... Mit Opera funktioniert es nicht.

Hai Wusel,

habe ich eben gemacht. Geht ohne Probleme.

Coder18 31. Okt 2003 10:07

Re: EasyToolz
 
Hallo!

Echt super Programm! :thuimb:

Gruß Tim

Uncle Cracker 31. Okt 2003 10:38

Re: EasyToolz
 
Hi Phantom1,

nettes Tool, jedoch bricht bei mir dein Programm ab, wenn ich auf Net Send klicke.

Außerdem kann es sein das Bei Monitor Standby, das der Monitor nicht im Standby-Modus ist, sondern nur ein Schwarzes Bild erscheint, denn wenn mein Monitor im Standby-Modus ist schaltet er sich nochmalerweise aus. Sonst ganz gut gelungen :thuimb:

Phantom1 31. Okt 2003 11:18

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Uncle Cracker
nettes Tool, jedoch bricht bei mir dein Programm ab, wenn ich auf Net Send klicke.

Erscheint denn irgendeine Fehlermeldung? Welches OS hast du? Ist der Nachrichtendienst aktiviert?

Zitat:

Zitat von Uncle Cracker
Außerdem kann es sein das Bei Monitor Standby, das der Monitor nicht im Standby-Modus ist, sondern nur ein Schwarzes Bild erscheint, denn wenn mein Monitor im Standby-Modus ist schaltet er sich nochmalerweise aus. Sonst ganz gut gelungen :thuimb:

Bei mir schaltet sich der Monitor aus, genauso wenn ich mein pc ausschalte. Die Funktion hat übrigens genau die gleiche funktion wie Systemsteuerung->Energieoptionen->Monitor ausschalten, bei der eine bestimmte zeit eingestellt werden kann.

Uncle Cracker 1. Nov 2003 14:02

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Phantom1
Zitat:

Zitat von Uncle Cracker
nettes Tool, jedoch bricht bei mir dein Programm ab, wenn ich auf Net Send klicke.

Erscheint denn irgendeine Fehlermeldung? Welches OS hast du? Ist der Nachrichtendienst aktiviert?

Ich habe WinXP Home Edition SP1, aber mir ist aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn ich im Internet bin, genaus wie mit dem System ausschalten. Kann es sein, dass er dann alle Client die im Internet sind, mit als Netzwerknutzer nimmt?

Kannst es dir ja nochmal angucken.

Phantom1 1. Nov 2003 15:01

Re: EasyToolz
 
@Uncle Cracker: achso, dann muss bei dir ein fehler auftreten beim suchen aller netzwerknamen, die procedure wird in "net send" und "system shutdown" benutzt. Allerdings wüsste ich jetzt nich genau wo da der fehler liegen könnte, denn mit netzwerken usw. kenne ich mich im allgemeinen nich so gut aus. Ich hatte daher einfach folgende procedure hier im forum gefunden (von trouble_maker):

http://www.delphipraxis.net/internal...ect.php?t=6894

Wie gesagt, ich wüsste jetzt nich wo da der fehler liegen könnte :-(

Die Muhkuh 1. Nov 2003 15:18

Re: EasyToolz
 
@Phantom


Super Prog!!!! :thumb:
Gefällt mir

hummer 24. Nov 2003 20:46

Re: EasyToolz
 
Echt gutes Programm.

Wie wärs noch mit Funktionen wie Wake on Lan. Man müßte auch nen Proxy Einstellen können, sonst geht bei mir die z.B. Zeitsyncronination nicht.

Phantom1 1. Aug 2006 09:47

Re: EasyToolz
 
Da ich wieder etwas Zeit hatte, gibts eine neue Version von den EasyToolz (1.7).

gefixt:
- CPU_Last_Tray_Symbol funktioniert jetzt auch mit MultiCore CPUs korrekt

neue funktionen:
- CPU Affinity: nützlich für MultiCore CPUs (Programme können bestimmte CPUs zugeordnet werden)
- PassGen: Passwort Generator
- System Info: zeigt ein paar System Infos an

mfg

Dj_Base 1. Aug 2006 10:56

Re: EasyToolz
 
Hi!

Sehr schönes Programm! Sind wirklich viele nützliche Optionen dabei.

Das musst Du auf jeden fall weiter erweiteren.

Ich fande es nur ein wenig verwirrend, dass es keine Main-Form gibt, auf der z.B. noch mal alle Optionen aufgelistet und anwählbar sind. Aber - Das ist auch nur eine Geschmackssache...

Vieleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge: Hotlinks, Favoriten, Ping, Netzwerk-Traffic, usw...

Mein Fazit - Schön gemacht :thumb:

Viele Grüße,
Dj_Base

xZise 1. Aug 2006 13:07

Re: EasyToolz
 
Cooles Programm... Nur etwas schade, dass es nur über das Mainmenü bedienbar ist... Vielleicht noch eine Form ? ( :D )

Und ansonsten ein Vorschlag für den BildschirmSB: Wenn man <win>+<L> drückt, dass er dann auch ein StandBy Macht (d. Bildschirms...)

Wie darf man sich eigentlich so ein Standby vorstellen (TFT)?
Geht dann alles aus (Hintergrundbeleutung und schwarzes Bild (also alle Pixel aus))? Oder einfach das kein Signal mehr kommt?

Luckie 1. Aug 2006 13:38

Re: EasyToolz
 
Warum springt gleich nach dem Start der Windows Firewall an?

DesktopIcons:
Die DesktopIcon Positionen wrden nicht gespeichert, oder können nicht wieder hergestelt werden. Eins von beiden scheint nicht zu funktionieren.

NetSend:
Beim Versuch eine Nachricht zu versenden kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat:

Benutztername: HAL9000 nicht gefunden!
Das ist mein Computername. Allerdings hab eich den Nachrichtendienst deaktiviert. Ich würde den Menüpunkt nur aktivieren, wenn der Dienst auch gestartet ist.

WakeOnLan:
Wen man nichts eingibt und auf die Schaltfläche klickt, bekommt man eine Zugriffsverletzung.

Phantom1 1. Aug 2006 13:54

Re: EasyToolz
 
@xZise: Der Standby von Monitoren ist bei CRT genauso wie bei TFTs, das eigentliche Bild wird komplett ausgeschalten.

@Luckie: Da das Programm eine Chat (server&client) funktion besitzt springt die Firewall an. Zudem ist auch noch die Zeit-Synchronisation, welche aber nur eine Verbindung aufbaut wenn die Zeit-Synchronisation eingeschalten ist.

Die Sache mit dem Netsend werde ich mir nochmal genauer anschauen müssen ;O)

WOL hatte ich ganz vergessen, da werden in der Tat noch keine Eingabefehler abgefangen, da muss ich noch ne ganze menge tun: zb auch das man auch MAC adressen speichern kann.

Phantom1 1. Aug 2006 14:59

Re: EasyToolz
 
Neue Version 1.7a

BugFix:
- WOL, überprüfung der korrekten MAC Addresse

Luckie 1. Aug 2006 22:08

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Phantom1
@Luckie: Da das Programm eine Chat (server&client) funktion besitzt springt die Firewall an.

Ich habe den Chat gar nicht aufgerufen. Warum also will dein Programm sofort ins Internet? Die Zeit wird ja auch erst abgefragt, wen man die entsprechende Funktion aus deinem Programm aufruft.

Und das mit den Icons ging fefinitiv nicht. Gespeichert, verschoben, wiederhegestellt, nichts passiert.

Phantom1 1. Aug 2006 22:27

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ich habe den Chat gar nicht aufgerufen. Warum also will dein Programm sofort ins Internet? Die Zeit wird ja auch erst abgefragt, wen man die entsprechende Funktion aus deinem Programm aufruft.

Naja der Chat ist eigentlich mehr ein Messenger, also muss ein server (TServerSocket) ständig laufen um Telegramme empfangen zu können. Die Firewall springt an sobald man einen Server öffnet.

Zitat:

Zitat von Luckie
Und das mit den Icons ging fefinitiv nicht. Gespeichert, verschoben, wiederhegestellt, nichts passiert.

Werden denn die Informationen in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\EasyToolz\DesktopIcons Pos) gespeichert?

mfg

Luckie 1. Aug 2006 22:41

Re: EasyToolz
 
Wäre es nicht sinnvoller es dem Benutzer zu überlassen, ob er einen Server aufmacht oder nicht?

ja, die Informationen waren da. Gerade noch mal probiert. Geht nicht.

Phantom1 3. Aug 2006 09:28

Re: EasyToolz
 
Neue Version 1.8

BugFix:
- DesktopIcons Positionen

weitere Änderungen:
- Chat entfernt
- Daten werden nicht mehr in der Registry gespeichert


Zitat:

Zitat von xZise
Und ansonsten ein Vorschlag für den BildschirmSB: Wenn man <win>+<L> drückt, dass er dann auch ein StandBy Macht (d. Bildschirms...)

Die Tastenkombination <win>+<L> würde ich jetzt nicht grad nehmen, weil die gibt es schon in windows ^^
Ich hatte sogar in der alten Version schon systemweite Hotkeys (Strg+Shift+A = Alarm, Strg+Shift+T = TimeSync, Strg+Shift+N = NetSend), aber du hast recht ich muss das noch verbessern.

Zitat:

Zitat von Luckie
Wäre es nicht sinnvoller es dem Benutzer zu überlassen, ob er einen Server aufmacht oder nicht?

Das hat sich jetzt mit der neuen Version erledigt, ich hab den Chat komplett entfernt. Wurde eh kaum genutzt, es gibt ja schließlich ICQ usw... :wink:

Zitat:

Zitat von Luckie
ja, die Informationen waren da. Gerade noch mal probiert. Geht nicht.

Kannst du es bitte nochmal mit der neuen Version 1.8 probieren?

mfg

xZise 3. Aug 2006 09:49

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Phantom1
Zitat:

Zitat von xZise
Und ansonsten ein Vorschlag für den BildschirmSB: Wenn man <win>+<L> drückt, dass er dann auch ein StandBy Macht (d. Bildschirms...)

Die Tastenkombination <win>+<L> würde ich jetzt nicht grad nehmen, weil die gibt es schon in windows ^^
Ich hatte sogar in der alten Version schon systemweite Hotkeys (Strg+Shift+A = Alarm, Strg+Shift+T = TimeSync, Strg+Shift+N = NetSend), aber du hast recht ich muss das noch verbessern.

Ich meinte das eigentlich anders:
Wenn man den PC "sperrt" (<Win>+<L>) dann soll dein Programm zur Sperrung gleichzeitig auf ein Monitorstandy machen.
Oder du machst zum Monitor-Standby auch eine PC-Sperrung... Weil ich normalerweise, wenn ich weggehe den PC mit <Win>+<L> sperre, da ich schon ganz interessante (*räupser*) Erfahrungen mit der Spezies KleinerBruder (ich habe 2 :( ) gemacht habe ;)

Oder du stellst eine "Lock"-funktion ein:
- Monitor SB
- Mute
- Windows Lock

Vielleicht, wenn andere noch eine Idee haben machst du einfach ein Menü, in dem man einstellen kann, was er machen soll!
Und dann setzt du Lock auf <Strg>+<Alt>+<L> (das ist die Ubuntuversion des Locks ;) da Ubuntu nur eine <Win>-Taste hat, die wie ein Buchstabe o.ä. konfiguriert ist und nur alleine genutzt werden kann).

Interceptor 3. Aug 2006 10:14

Re: EasyToolz
 
Super Programm!
Aber ein Fehler is mir aufgefalln: Wenn man beim Passwort-Generator alle Häkchen bei den Checkboxen wegmacht, gibts ne Zugriffsverletzung wenn man auf 'Generieren' klickt

Luckie 3. Aug 2006 10:19

Re: EasyToolz
 
[quote="xZise"]
Zitat:

Zitat von Phantom1
Wenn man den PC "sperrt" (<Win>+<L>) dann soll dein Programm zur Sperrung gleichzeitig auf ein Monitorstandy machen.

Und wie soll man dann den Rechner wieder aktivieren, wenn man nichts sieht?

@Phatom: Kann ich machen. Wie speicherst du die Iconpositionen? Welchen Code benutzt du? Und wo werden die Einstellungen jetzt gespeichert?

Phantom1 3. Aug 2006 10:24

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von xZise
Wenn man den PC "sperrt" (<Win>+<L>) dann soll dein Programm zur Sperrung gleichzeitig auf ein Monitorstandy machen.

Und wie soll man dann den Rechner wieder aktivieren, wenn man nichts sieht?

Einfach die Maus bewegen oder eine Taste drücken, dann geht Monitor wieder an.

Zitat:

Zitat von Luckie
@Phantom: Kann ich machen. Wie speicherst du die Iconpositionen? Welchen Code benutzt du? Und wo werden die Einstellungen jetzt gespeichert?

In einer Ini Datei, genaue beschreibung steht auf der 1 Seite, das erste Posting.

Phantom1 3. Aug 2006 13:35

Re: EasyToolz
 
Neue Version 1.8a

BugFix:
- PassGen

weitere änderungen:
- beim Monitor Standby wird jetzt auch die Arbeitsstation gesperrt

Zitat:

Zitat von Interceptor
Super Programm!
Aber ein Fehler is mir aufgefalln: Wenn man beim Passwort-Generator alle Häkchen bei den Checkboxen wegmacht, gibts ne Zugriffsverletzung wenn man auf 'Generieren' klickt

Danke für den Hinweis! Hab den Fehler in der Version 1.8a behoben.

mfg

Phantom1 5. Aug 2006 18:28

Re: EasyToolz
 
Weiter gehts mit der Version 1.8b

- Hotkeys
- andere kleinere änderungen, zb SystemInfos->Internet

mfg

Phantom1 6. Aug 2006 19:07

Re: EasyToolz
 
Version 1.8c

- CPUAffinity verbessert: man kann jetzt auch die Priorität für ein Programm dauerhaft setzen. Ansonsten kann man jetzt auch für alle laufenden Programme eine bestimmte CPU/Priorität setzen!

Muetze1 11. Aug 2006 20:08

Re: EasyToolz
 
Ich habe ein Problem entdeckt: Wenn ich mir über das Popup das Info Fenster (Über...) aufrufe, dann kann ich dies so oft machen wie ich will, wenn das Fenster schon da ist. Dadurch bekomme ich auch haufenweise Dialoge. Und dann bekomme ich ein Problem, wenn ich das erste geschlossen habe: Eine Zugriffsverletzung bei Adresse 0 bei allen folgenden Fenstern.

Phantom1 11. Aug 2006 20:54

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Muetze1
Ich habe ein Problem entdeckt: Wenn ich mir über das Popup das Info Fenster (Über...) aufrufe, dann kann ich dies so oft machen wie ich will, wenn das Fenster schon da ist. Dadurch bekomme ich auch haufenweise Dialoge. Und dann bekomme ich ein Problem, wenn ich das erste geschlossen habe: Eine Zugriffsverletzung bei Adresse 0 bei allen folgenden Fenstern.

Danke für den Tipp, ich weiß selbst nicht mehr warum ich damals dieses AboutFormular dynamisch gemacht habe ^^ Habs jetzt geändert.

Hab eben die neuste Version 1.8f hochgeladen.

ChangeLog:

Version 1.8f
- Fixed: About Formular nur einmal aufrufbar

Version 1.8e
- bessere Erkennung in TimeSync

Version 1.8d
- CPUAffinity erweitert: das Abfrage-Interval kann jetzt eingestellt werden
- CPUAffinity kleinere änderungen

Timelesk 13. Aug 2006 12:15

Re: EasyToolz
 
Hi,

das Programm ist echt genial!

Gefundene Fehler:
- Hotkeys: wenn man "Keinen" einstellt und dies bei mehreren meint er, dass dieser Hotkey schon existiert (kommt aber nur die Meldung, übernehmen tut er's trotzdem
- Shutdown-PC: Er sucht dann immer gleich im Netzwerk und zeigt die PCs an.
a) Er hat mir 2 PCs angezeigt, die bereits offline waren (seit mehr als 10min)
b) ich würde die Netzwerksuche optional per Button machen, denn viele haben keinen 2. PC im Netzwerk bzw. wollen keinen PC übers Netzwerk herunterfahren, sondern nur den eigenen ;)
- Systeminformationen: beim 2. Aufruf setzt er das Tab nicht auf's erste (Fehler oder gewollt? *g*)


Verbesserungsvorschläge:
- wenn man doppelt auf das Icon klickt, bekommt man das ALERT-Fenster. Braucht man das wirklich so oft? Ich würde es nützlicher finden, dort die Systeminformationen anzuzeigen.
Erklärung: Das Icon ist cool! Immer die CPU-Auslastung und wenn ich draufklick möchte ich die und die Systeminfo auch sehen ;)
Gleich noch was drann ändern: du zeigst die CPU-Auslastung im Icon, aber nicht in den Systeminformationen? Wieso?
- Wie wäre es mit nem Hint für das Icon mit der aktuellen CPU-Auslastung (+ evtl. noch den freien Ram)?
- Beim PassGen wäre als Sonderzeichen : und _ vielleicht besser als die deutschen Sonderzeichen (nur Anregung, vielleicht nimmste die auch noch mit auf)
- TimeSync: Super Idee! Nur der Aktualisierungsintervall ist falsch durchdacht: Die PCs sind glaube ich so genau, dass eine stündliche Aktualisierung keinen Sinn macht. Besser wäre folgendes: Beim Programmstart, jeden Tag 1x, 2x, wöchentlich oder monatlich


Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben ;)


gruß
Timelesk

_frank_ 13. Aug 2006 13:33

Re: EasyToolz
 
bei mir hängt sich das programm beim Net-Send (Fenster anzeigen) auf (endlosschleife?).

mal ein paar anhaltspunkte:
WinXP Pro SP2
Internet verfügbar (Gateway)
LAN-IP 192.168.1.106 (nur die eine ip)
keine Rechner in Arbeitsgruppe, jedoch in ip-bereich (teilweise deaktivierter Nachrichtendienst oder linux)

Gruß Frank

Phantom1 13. Aug 2006 14:19

Re: EasyToolz
 
Zitat:

Zitat von Timelesk
- Hotkeys: wenn man "Keinen" einstellt und dies bei mehreren meint er, dass dieser Hotkey schon existiert (kommt aber nur die Meldung, übernehmen tut er's trotzdem

Danke für den Hinweis, ich werd das korrigieren.

Zitat:

Zitat von Timelesk
- Shutdown-PC: Er sucht dann immer gleich im Netzwerk und zeigt die PCs an.
a) Er hat mir 2 PCs angezeigt, die bereits offline waren (seit mehr als 10min)

Das kann ich nicht beeinflussen, man könnte zwar versuchen die Rechner anzupingen aber dadurch würde die abfrage noch viel länger dauern

Zitat:

Zitat von Timelesk
b) ich würde die Netzwerksuche optional per Button machen, denn viele haben keinen 2. PC im Netzwerk bzw. wollen keinen PC übers Netzwerk herunterfahren, sondern nur den eigenen ;)

ok, kann ich ändern

Zitat:

Zitat von Timelesk
- Systeminformationen: beim 2. Aufruf setzt er das Tab nicht auf's erste (Fehler oder gewollt? *g*)

Das ist so gewollt ^^

Zitat:

Zitat von Timelesk
- wenn man doppelt auf das Icon klickt, bekommt man das ALERT-Fenster. Braucht man das wirklich so oft? Ich würde es nützlicher finden, dort die Systeminformationen anzuzeigen.
Erklärung: Das Icon ist cool! Immer die CPU-Auslastung und wenn ich draufklick möchte ich die und die Systeminfo auch sehen ;)

Ursprünglich war das Programm nur für die Alarme gedacht, daher kommt auch das AlarmFormular.

Zitat:

Zitat von Timelesk
Gleich noch was drann ändern: du zeigst die CPU-Auslastung im Icon, aber nicht in den Systeminformationen? Wieso?

Mit den Systeminformationen bin ich noch nicht fertig, es kommen noch viele hinzu.

Zitat:

Zitat von Timelesk
- TimeSync: Super Idee! Nur der Aktualisierungsintervall ist falsch durchdacht: Die PCs sind glaube ich so genau, dass eine stündliche Aktualisierung keinen Sinn macht. Besser wäre folgendes: Beim Programmstart, jeden Tag 1x, 2x, wöchentlich oder monatlich

Ja das steht schon eine ewigkeit auf meiner TODO liste ^^

@_frank_: es dauert je nach Netzwerkkonfiguration 1 oder 2 Minuten, kommt auch nach 5min nichts?

_frank_ 13. Aug 2006 22:59

Re: EasyToolz
 
so lange hab ich nicht gewartet...sry, warum dauert das so lange?
wenn es sich nicht vermeiden lässt, würde ich das in nen Thread auslagern, dmait die Anwendung nicht hängt.

Gruß Frank

Phantom1 14. Aug 2006 10:19

Re: EasyToolz
 
Neu Vesion 1.8h
- Fixed: AlarmEvents

Version 1.8g (hab die meisten Vorschläge von Timelesk übernommen)

- Fixed: Hotkey
- Doppelklick auf Icon zeigt jetzt die Systeminformationen
- TimeSync: AutoSync geändert
- ShutDown: automatische Suche nach Netzwerk-Computer wurde deaktivert
- SystemInfo: Systemleistung hinzugefügt (noch nicht fertig)

Zitat:

Zitat von _frank_
so lange hab ich nicht gewartet...sry, warum dauert das so lange?
wenn es sich nicht vermeiden lässt, würde ich das in nen Thread auslagern, dmait die Anwendung nicht hängt.

Ich hab das ganze jetzt etwas umgeändert, es dauert aber immernoch je nach Netzwerkkonfiguration ne ganze weile. Die Dauer kann ich nicht beeinflussen, wenn du auf die Netzwerkumgebung (vom WindowsDesktop) klickts und einen Computer suchst, dann dauert es genauso lange.

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz