![]() |
Per UnRAR Komponente Archive entpacken???
Ich wolt fragen wie ich mit der UnRAR Komponente win Archiv entpacke. Ich hab mit auch schon die README Durchgelesen aber konnte damit nichts anfange. :gruebel: :cyclops:
PS: Kann man in Delphi bei Phadangaben auch Windows Variablen Verwenden? :?: |
Re: Per UnRAR Komponente Archive entpacken???
Hallo, es gibt doch ein Beispielprogramm?!
|
Zitat:
Da ist ja das eigentliche Umrar programm nachgebaut. ich will nur den code zum entpacken und packen |
Ich hab mir zwar mal das demo programm angegugt aber ich cheks net.
was sind den die wichtigsten befehle zum packen entpacken? |
Delphi-Quellcode:
dfUnRar.Extract;
|
Kenn das Programm zwar nicht, aber wo ist das Problem? "User Incompetent Error"? Wie wäre es mal mit etwas analytischem / logischen vorgehen: Das "komische Programm" in der Delphi-IDE öffnen, die Form anschauen und halt dort mal auf "Entpacken" doppelklicken, sodass man in die Code-Ansicht kommt. Dort kannst du doch nachvollziehen, was er zum Entpacken macht.
|
Zitat:
und weil mir das zu komplizirt war / ist binn ich auf die einfachere Zipmaster umgestigen. es wird alles richtig Complimetirt doch beim etpacken kommt die Meldung: --------------------------- Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 0047CD03 in Modul 'Project1.exe'. Lesen von Adresse 000002F8'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen. --------------------------- OK Hilfe --------------------------- Ich weis net was da fasch ist. [/delphi] form1.ZipMaster1.DLLDirectory:=ExtractFilePath(Par amStr(0)); //<-- stopt hier form1.ZipMaster1.FSpecArgs.Add('*.txt'); form1.ZipMaster1.ExtrOptions:=form1.ZipMaster1.Ext rOptions + [ExtrDirNames, ExtrOverwrite]; form1.ZipMaster1.ZipFileName:=ExtractFilePath(Para mStr(0))+'toll.zip'; form1.ZipMaster1.ExtrBaseDir:=ExtractFilePath(Para mStr(0)); form1.ZipMaster1.Extract; [delphi] |
Beispiele / Demos / Hilfe / Buch lesen? Dass Leute immer erwarten, dass man ihnen das Denken abnimmt. :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |