![]() |
Twebbrowser und Image klick... die xxx'te Variante
Hallo DP'ler,
habe folgende HTML Seite und wuerde gern ein Image per Fernsteuerung druecken. Habe natuerlich vorher in der DP usw. alle Varianten ausprobiert aber leider ohne Erfolg bei "Image.click"."Focus" setzen geht..aber eben nicht klicken. Hat jemand ne Idee? Danke im voraus! ..... <div id="Layer1" style="position:absolute; left:78px; top:131px; width:460px; height:210px; z-index:3"> <form method="post" action="../cgi-bin/htm_term.cgi"> <table width="100%" align="center" background=""> <tr> ......... </tr> <tr> <td height="19"><center><input type=image src="../images/f1.gif" width="45" height="45" alt="Funktion 1" name="funktion1"></center></td> <td height="19"><center><input type=image src="../images/f2.gif" width="45" height="45" alt="Funktion 2" name="funktion2"></center></td> <td height="19"><center><input type=image src="../images/f3.gif" width="45" height="45" alt="Funktion 3" name="funktion3"></center></td> </tr> </table> </form> </div> |
Re: Twebbrowser und Image klick... die xxx'te Variante
Hallo,
Hast du schon mal meine WB_ClickImage aus dem ![]() Aufruf:
Delphi-Quellcode:
WB_ClickImage(Webbrowser1,'f1.gif');
Delphi-Quellcode:
procedure WB_ClickImage(WB: TWebbrowser; ImageSRC: string);
var iDoc: IHtmlDocument2; i: Integer; iDisp: IDispatch; iColl: IHTMLElementCollection; InputImage: HTMLInputImage; begin if Assigned(WB.Document) then begin WB.Document.QueryInterface(IHTMLDocument2, iDoc); if Assigned(iDoc) then begin iDisp := iDoc.all.tags('INPUT'); if Assigned(iDisp) then begin iDisp.QueryInterface(IHTMLElementCollection, iColl); if Assigned(iColl) then begin ImageSRC := AnsiUpperCase(ImageSRC); for i := 1 to iColl.Get_length do begin iDisp := iColl.item(Pred(i), 0); iDisp.QueryInterface(HTMLInputImage, InputImage); if Assigned(InputImage) then begin if Pos(ImageSRC, AnsiUpperCase(InputImage.src)) <> 0 then begin InputImage.Click; end; end; end; end; end; end; end; end; |
Jep, habe ich...geht nicht..auch die 2. Variante, die ich hier fand, kein Erfolg. Schneide ich aber Tastatur/Maus mit (winmacro) geht es. Aber dies Moeglichkeit moechte ich nicht.
|
Zitat:
Könntest du den gesamten relevanten Code anhängen, so dass ich es testen kann? |
Kann ich leider nicht..iss Firmenintern...aber ich denke, die ham das im CGI abgeblockt..geht sowas?..die Events Onmouseclick Onmouseup etc. sind aber NIL.
|
Zitat:
|
hab ich schon versucht und sogar "Space"..funktioniert aber nicht :(
Irgendwas ham die reinprogrammiert die Schlingel *gg* |
Zitat:
|
Jep, koennte sein..wie bekomm ich die dahin? Setcursorpos? ..Aber wo erhalte ich die Position des Elementes? Danke erstmal fuer Deine Muehe!!
|
Zitat:
D.h du bewegst den Mauszeiger über das Element und simulierst Enter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |