![]() |
[MS Vista] "System-Hänger"
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen ein paar Problemchen mit meinem PC. Ich habe Windows Vista installiert und soweit läuft alles hervorragend. Manchmal habe ich jedoch den Effekt, dass Vista etwas "zu hängen" scheint. Ich kann z.B. auf Text- Exceldateien klicken, aber sie werden nicht geöffnet. Internet Explorer und andere Programme hängen auch (keine Rückmeldung). Auf einmal "löst" sich das Ganze und die vorher geklickten Dateien öffnen sich alle auf einmal und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Was kann das sein? Habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, Ram-Check etc...nichts. Doch ein Softwarefehler oder was einfaches zu beheben? Zu meinem PC: Habe einen Athlon X2 6000 mit 4GB Ram, 1TB HD (3 Platten) und ne Geforce 8800GTX. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke! |
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Solche komischen Hänger habe ich auch teilweise. Schon SP1 installiert? Ansonsten: Ist halt eine neue Erfahrung. Muss man vermutlich noch 1-2 Jahre warten bis die Stabilität von XP erreicht wird.
|
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Nee, SP1 ist noch nicht drauf. Weiss halt nicht, ob das jetzt schon so schlau ist. Hast du es schon installiert? Ist´s gut?
|
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Zitat:
|
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Ok, ein Versuch ist´s Wert. Hab ja noch mein Image ;-)
|
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Hallo,
diesen "Hänger-Effekt" habe ich z.B. wenn ich ein Verzeichnis offen habe das viele Videodateien enthält. In der Adressleiste sehe ich dann den grünen Balken laufen. Scheinbar werden in diesem Moment die Thumbnails bzw. die Vorschauen für die Dateien erstellt. Kann es sein, dass es bei Dir das selbe ist? Vista erstellt ja. z.B. für Exceldateien jeweils eine Vorschau durch die man im Vorschaufenster sogar scrollen kann. Eventuell kommt die Verzögerung aj da her. Zitat:
Nach der Installation des SP1 fängt Vista sofort an zu kopieren und das mit der maximal bei mir im Netz möglichen Geschwindigkeit! Ciao, Ralf |
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Zitat:
Aber schneller sollte es gehen. Hatte zwar schon einen offiziellen Patch (nicht per Windows-Update verteilt) aber der war auch nicht die 100%ige Lösung. |
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Zitat:
Ich werde das SP1 einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft´s ja ;-) |
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Okay, das Problem hat sich deutlich verschlimmert!!!
Zuerst mal bin ich heute nachmittag an den PC gegangen und es wurde viel schlimmer. Die Abstände wurden immer kürzer und die Freezer-Zeiten länger. Ich habe mir gedacht, dass ich einfach das Image von letzter Woche drüberbügel, da hat noch alles reibungslos funktioniert. Also die Start-CD von Acronis True Image erstellt, reingelegt und gebootet. Die Imagedatei ausgewählt und wiederherstellen geklickt. Ne Stunde später komm' ich an den PC, hat sich das Teil aufgehängt. Okay, gleiche Prozedur nochmal, gleiches Ergebnis. Hab ich mir gedacht: "Okay, versuche ich´s anders.". Windows DVD eingelegt und Vista einfach neu installieren, Acronis draufmachen und dann das Image wiederherstellen. Beim Installieren blieb er das erste Mal ne halbe Stunde auf 0% stehen...dann PC aufgemacht, Kabel kontrolliert, erneut versucht, kam er immerhin bis 27%, als er mir dann sagte, dass er ne Datei nicht finden kann. Was ist da los?!?? Ich vermute stark, dass die Festplatte nen Schaden hat, aber das wäre schon die zweite Festplatte innerhalb nem halben Jahr?! Was ich beim Aufmachen des PCs festgestellt habe: ich habe ja Kabel rein- und rausgezogen und Verbindungen kontrolliert und als ich ihn dann anmachen wollte, ging der PC nicht an. Hab dann nochmal an Kabeln gewackelt und auf einmal sprang er wieder an...was ist das denn? N Kurzschluss ??? Irgendwas ist da seeeehr merkwürdig. Ich hoffe mir kann jemand helfen und wertvolle Tipps geben. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista" verschoben.
Ein Windows-Problem |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz