Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Software-Dokumentationswerkzeug für Delphi (https://www.delphipraxis.net/111279-software-dokumentationswerkzeug-fuer-delphi.html)

greg 1. Apr 2008 15:07

Software-Dokumentationswerkzeug für Delphi

Hallo Comunity,

ich bin neu in der Delphi Gemeinde und sitze nun an meinem Diplomthema.
Hierzu soll ich ein Delphie-Programm entwickeln.

Ich hätte ein Software-Dokumentationswerkzeug für meinen Quellcode(sowie doxygen für C usw.) gibt es da etwas?(Meine Suche im Netzt war nicht erfolgreich)

Und ich hätte ein CVS(Software-System Versionsverwaltung), das kann man wohl dafür nehmen hat da jemand schon Erfahrung gesammeltt?

Danke für euer Hilfe

Bernhard Geyer 1. Apr 2008 15:10

Re: Software-Dokumentationswerkzeug für Delphi

Zitat:

Zitat von greg
Ich hätte ein Software-Dokumentationswerkzeug für meinen Quellcode(sowie doxygen für C usw.) gibt es da etwas?(Meine Suche im Netzt war nicht erfolgreich)

Doc-O-Matic ist bisher das beste was ich gefunden habe. Diverse OpenSource-Projekte die ich noch getested habe sind entweder überfordert bzw. nicht mehr gepflegt. Und von Doc-O-Matic gibts auch ne Kostenlos-Version.

Muetze1 1. Apr 2008 15:11

Zitat:

Zitat von greg

Doxygen hat ein Delphi Plugin, aber die Ausgabe von DoxyGen ist nicht so Delphi geeignet von daher ist es schlecht nutzbar. Ich nutze Doc-O-Matic. Ein Beispiel (HTML) der vielen Ausgabeformate von Doc-O-Matic kannst du dir z.B. zu meiner XMLLib oder der ID3Lib anschauen.

Zitat:

Zitat von greg
Und ich hätte ein CVS(Software-System Versionsverwaltung), das kann man wohl dafür nehmen hat da jemand schon Erfahrung gesammeltt?

Dort gibt es neben SVN als freies System auch z.B. das CS-RCS von ComponentSoftware (für Single Developer umsonst).

/EDIT: Roter Kasten???

greg 2. Apr 2008 07:23

Danke für euere Hilfe.