Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [PHP] Parameter übergeben (https://www.delphipraxis.net/111691-%5Bphp%5D-parameter-uebergeben.html)

DeddyH 8. Apr 2008 15:54

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Du meinst vermutlich REGISTER_GLOBALS. Aus Sicherheitsgründen sollte dieser Schalter false gestellt sein.

alcaeus 8. Apr 2008 17:04

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Du meinst vermutlich REGISTER_GLOBALS. Aus Sicherheitsgründen sollte dieser Schalter false gestellt sein.

...und genau deshalb per Default aus, und in PHP 6 sogar nicht mehr vorhanden ist. Endlich ^^

BTW, wenn du die Daten ueber ein Formular an das Script schickst, welches mit post arbeitet, wirst du in $_GET nichts finden. In dem Fall musst du $_POST nehmen. Alternativ kannst du auch $_REQUEST nehmen, dort sind $_GET, $_POST und $_COOKIE vertreten :)

Greetz
alcaeus

DeddyH 8. Apr 2008 17:10

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Erst REGISTER_GLOBALS abschalten und dann $_REQUEST auswerten? Das passt IMHO nicht zusammen.

alcaeus 8. Apr 2008 17:12

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Warum...wenn man keinen Wert darauf legt, wo die Daten herkommen, ist es egal. Wenn ich darauf bestehe, dass ich die Daten ueber POST kriege, verwende ich $_POST. Wenn es allerdings egal ist (z.B. ob die sid aus $_GET, $_POST oder $_COOKIE kommt) kann ich genausogut $_REQUEST nehmen.

Greetz
alcaeus

DeddyH 8. Apr 2008 17:16

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Wenn ich darauf bestehe, dass ich die Daten ueber POST kriege, verwende ich $_POST.

Ja eben, wenn ich ein POST-Formular definiere, denke ich mir doch meist etwas dabei. Es mag natürlich auch Situationen geben, in denen die Herkunft egal sein mag, aber das habe ich persönlich noch nie gehabt ;)

Yheeky 8. Apr 2008 19:21

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Ähh, sorry aber nun komme ich nicht mehr mit. Ist es wirklich so schwer eine einfache (sichere) Abfrage zu machen? Kennt jemand vielleicht ein Tutorial oder eine Seite, mit der ich lernen kann? Vielleicht auch mit Beispielen um mir zu zeigen, wie ich das angehen muss?
Das mit $_GET, $_POST etc. und REGISTER_GLOBAL ist mir irgendwie nicht ganz klar *gg*...wäre natürlich auch super, wenn ihr hier näher darauf eingehen könntet ;-)

Andere Frage: Wie würde bei euch denn eine einfache Login-Anfrage aussehen?

Zur Info: Ich möchte aus meinem Programm heraus über die idHTTP Komtponente die Scripts auslesen. Die eigentlichen Pfade sieht man also nicht, kann man aber sicherlich zur Laufzeit auslesen, richtig?

mkinzler 8. Apr 2008 19:28

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Bei GET werden sie Parameter als Teil der URL übertragen: http://www.server.tld/machwas.php?pa...1&param2=wert2
Bei POST nicht. Deshlab ist GET etwas leichter angreifbar.
Bei aktivierten register_global werden die Parameter automatisch auf Variablen gemappt: z.B. $param1 hat dann wert1. Kennt man die Variablennamen oder errät sie, kann man so durch hizufügen von Parametern Werte überschreiben.

Yheeky 8. Apr 2008 21:38

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Aber wenn ich das über mein Programm mit einer idHTTP Komponente verwende, dann geht doch nur $_GET oder?
Hat jemand Beispiele für mich?

mkinzler 8. Apr 2008 21:42

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Zitat:

Aber wenn ich das über mein Programm mit einer idHTTP Komponente verwende, dann geht doch nur $_GET oder?
Nein, es geht auch POST.
Hier im Forum suchenINDY POST

Yheeky 9. Apr 2008 08:18

Re: [PHP] Parameter übergeben
 
Okay, aber wie kann ich dann Parameter übergeben, ohne dass man sie verändern kann?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz